11.09.2013

Vorbericht TSG Emmerthal - HSG Badenstedt

Erstes Heimspiel für die WJC Mädels
Zum ersten Mal präsentiert sich die neuformierte weibliche C-Jugend vor heimischen Publikum und erwartet die Spielerinnen der HSG Badenstedt.

Badenstedt ist für uns ein unbeschriebenes Blatt und deswegen lässt sich nur mutmaßen, was uns erwartet. Etliche Spielerinnen verließen Ihre früheren Vereine um zur HSG zu wechseln, somit darf man gespannt sein, wer uns beim Sportgruß gegenüber steht. Das ein oder andere Gesicht könnte uns dabei sicherlich bekannt vorkommen.
Im ersten Spiel gewannen die Gäste klar, hatten aber mit den Nordstars sicherlich den leichteren Auftaktgegner als wir. Vielleicht ist dies ein kleiner Vorteil.

Unter der Woche war aufgrund einiger Verletzungen nur ein leichtes Training im TSG Lager möglich. Bleibt zu hoffen, dass bis zum Wochenende die angeschlagenen Spielerinnen voll einsetzbar sind. Leider müssen wir beim ersten Heimspiel ganz auf Linda Siebert verzichten.
Kampflos werden wir das heimische Spielfeld auf jeden Fall nicht räumen. Die Stimmung im TSG Lager ist nach dem tollen Punktgewinn gut und mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen werden wir am Sonntag um 17 Uhr die Gäste erwarten.

Wenn wir an die Leistungen der Schlussphase des ersten Spieles anknüpfen können, ist vielleicht etwas zählbares drin. Die Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes Spiel freuen.