05.02.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - HG Rosdorf Grone

Es geht um mehr als nur 2 Punkte..

Im Rückspiel erwarten die C Mädels der TSG Emmerthal die HG Rosdorf Grone.
Ungern erinnern wir uns an das Hinspiel zurück. Der Stachel saß lange tief und fest um diese derbe Niederlage zu verdauen. 13 x 7m gegen uns, 2 Rote Karten zahlreiche Zeitstrafen und das in einem Jugendspiel und das Ergebnis waren zwei Punkte gegen uns und somit die einzig erzielten Punkte der Gäste aus Rosdorf überhaupt. Und die bessere Mannschaft ging als Verlierer vom Spielfeld.

Mit einer entsprechenden Wut um Bauch werden wir auf Revanche brennen und alles andere als zwei Punkte auf unserer Habensseite wäre eine Enttäuschung. Zum einen weil wir als einzige Mannschaft den Tabellenführer geschlagen haben und zum anderen weil wir der HG auf jeden Fall zeigen wollen, wer die bessere Mannschaft ist.

Licht und Schatten gab es bislang in der laufenden Saison. Leider sind wir nicht beständig genug und können unsere Leistung konstant zeigen.

Am Wochenende erwarte ich von der kompletten Mannschaft mehr Spielfreude und bessere Chancenverwertung. Endlich sollen einmal wieder mehr als 15 Tore geworfen werden.

Mit Tempospiel und Druck aufs Tor werden wir versuchen die Gäste frühzeitig in die "Knie" zu zwingen.

Unter der Woche wurde gut trainiert und alle Spielerinnen brennen auf Ihren Einsatz um die schmerzhafte Niederlage aus dem Hinspiel wettzumachen.

Ein Fragezeichen steht noch hinter Torfrau Celine Koch, sie verletzte sich im letzten Spiel am Finger.

Anpfiff ist Samstag 16 Uhr