26.02.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - HSG Exten-Rinteln

Spannung ist garantiert im Rückspiel gegen Rinteln

Im letzten Heimspiel der Saison treffen die TSG Mädels der weiblichen C Jugend auf die HSG Exten / Rinteln, dem derzeitigem Tabellenführer.

Das Spiel dürfte an Spannung kaum zu überbieten sein. Während die TSG Mädchen immer noch auf die minimale Chance zur direkten Qualifikation der Landesliga in der nächsten Saison hoffen, kämpft die HSG mit dem DSV Hannover um die fast schon sicher geglaubte Meisterschaft in der Staffel Süd.

Am vergangenen Wochenende leistete sich die HSG einen schweren Patzer gegen den TSV Hannover Burgdorf und verlor überraschend deutlich.
Sowohl die HSG als auch der DSV Hannover stehen nun wieder punktgleich an der Tabellenspitze, nur der direkte Vergleich spricht für Rinteln. Demzufolge gilt für diese Teams verlieren verboten.

Während wir befreit auflaufen können und sind bei den Rintelner Mädels gute Nerven gefragt, mit Recht, denn im Hinspiel gab es einen denkbar knappen Sieg für die HSG. Bis kurz vor Schluss führten die Emmerthalerinnen das Spiel und eine unnötige Zeitstrafe kostete am Ende den Sieg.

Rinteln steht am kommenden Wochenende mächtig unter Druck.

Wir haben uns gut auf die Partie vorbereitet und werden mit einer gehörigen Portion Mut und Selbstvertrauen Revanche fordern . Während bei der TSG jeder seine Tore werfen kann, ist in Rinteln das Spiel auf 2 Spielerinnen ausgelegt. Und genau da werden wir die Spielräume der beiden Rückraumspielerinnen eindämmen.

Beide Mannschaften kennen sich gut und wollen natürlich als Sieger das Spielfeld verlassen. Die Tagesform, gute Nerven und eine sichere Abwehr werden ganz entscheiden sein.

Für Linda Siebert eine zusätzliche Besonderheit, es gibt ein Wiedersehen mit dem Ex Verein.

Geschenke werden wir auf keinen Fall verteilen und hoffen auf eine Überraschung.

Die Zuschauer dürfen sich auf ein tolles Derby freuen.