14.10.2012

Sieg und Niederlage für die WJE

Am letzten Spieltag der Vorrunde konnten die Mädchen endlich ihr Können vor heimischem Publikum zeigen. Mit einem vollen Kader von 13 Spielerinnen trafen wir heute auf die Mannschaften vom TC Hameln und HF Aerzen 2.

WJE – TC Hameln 10:17 (3:8)

Auch wenn das erste Spiel recht deutlich verloren ging, zeigten die Mädchen eine ansprechende Leistung. Vor allem im Angriff zeigten sich erste Erfolge aus dem Training. Die freien Mitspieler wurden gesehen und mit schönen Pässen angespielt. Leider hatten wir im Abschluss oftmals noch Wurfpech und trafen Latte oder Pfosten. Erfreulich ist jedoch, dass sich immer mehr Spielerinnen zutrauen auf das Tor zu werfen.
Verloren haben wird das Spiel eindeutig in der Abwehr. Hier fehlte es an Laufbereitschaft und einer klaren Zuordnung in der Deckung, sodass wir uns bei Sina im Tor bedanken können, die vor allem in der zweiten Hälfte eine klasse Leistung zeigte und einen 7-Meter parierte.

HF Aerzen 2 – WJE 7:8 (3:4)

Die Ansage für das zweite Spiel des Tages war klar: deutlich mehr laufen und jeder hat einen Gegenspieler. Diese Vorgabe setzten die Mädchen vor allen in der Anfangsphase um, sodass wir mit einer knappen Führung in die Pause gingen. In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch. Aerzen gelang zwar der Ausgleich zum 5:5, aber wir konnten uns im Anschluss  wieder mit einem Tor absetzen. Diese Führung brachten wir dann auch über die Zeit und konnten am Ende des Feld als Sieger verlassen. Vor allen Dingen Lily, Dana und Debby zeigten eine tolle Abwehrleistung. Aber auch Sabrina im Tor und Jule mit viel  Zug zum Tor gefielen.

Alles in allem ein recht erfolgreicher Spieltag. Erfreulich ist, dass sich die Mädchen die Ansage nach dem ersten Spiel zu Herzen nahmen und deutlich mehr Laufbereitschaft zeigten.
Bedanken möchte ich mit an dieser Stelle noch  bei den Eltern, die sich heute nicht nur wieder als treue Fans erwiesen, sondern sich auch als Bäcker, Verkaufspersonal und Kampfgericht zur Verfügung stellten.

Es spielten: Tjorven Ebeling (9 Tore), Isabel Radloff, Jana Selck, Dana Wolf, Kaja Rohowsky, Sina Warnke (1 Tor), Jule Warnke (7 Tore), Lily Römer, Lea-Sophie Zehmke, Jasmin Hanke, Sabrina Otto, Deborah Bous (1 Tor) und Zoe Buchmeier.