15.09.2014

Erfolgreicher Saisonauftakt: 33:21 Sieg gegen die HSG Schaumburg- Nord

Der bereits aus der Oberligarelegation bekannte Gegner machte es den Emmerthalern anfangs schwer, sodass die TSG- Jungs in der Mitte der ersten Halbzeit mit 5:9 hinten lag.

In dieser Phase machten sich die Ausfälle der beiden Rückraumspieler Lucas Büsing (Schulterverletzung) und Sören Priebs (Daumenverletzung) besonders bemerkbar.
Durch starke Abwehrleistungen und ein konzentrierteres Angriffspiel konnten sich die TSG allerdings bis zur Halbzeit wieder heran kämpfen und mit einem Tor Führung in die Pause gehen (12:11). Bis zum Stand von 15:17 waren beide Mannschaften gleich auf. Doch dann konnten sich die Emmerthaler mit einem 10:0 Lauf absetzen und gaben diesen Vorsprung bis zum Schlusspfiff nicht wieder her.
Durch eine gute Mannschaftsleistung und viele Paraden der beiden Torhüter war der Saisonauftakt perfekt. Die aushelfenden B- Jugendlichen Lakshan Yogeswaran, Aaron Schwekendick und Niclas Colusso verdienen sich ein Sonderlob.

TSG- Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lukas Huchthausen (7), Pascal Siever (6), Yannik Gerber (5), Magnus Baumgarten (4), Rizalino Lüdtke (4), Timo Walter (4), Vithushan Yogeswaran (2), Aaron Schwekendick (1), Marel Herrmann, Niclas Colusso, Gabriel Soltau