13.10.2014

TSG Emmerthal – Garbsener SC 34:35 (18:14)

Unglückliche Niederlage gegen den Garbsener SC

Die A-Jungend der TSG Emmerthal musste sich im Heimspiel gegen den Garbsener SC mit 34:35 geschlagen geben. In einem temporeichen Spiel sahen die Grün-Weißen schon wie der sichere Sieger aus, stand jedoch am Ende ohne Punkte da.

Die ersten Minuten verschliefen die Emmerthaler, die „grüne Karte bei Stande von 5:1 für Garbsen nach 9 Minuten zeigte ihre Wirkung. Die Mannschaft hatte den starken Rückraum der Gäste nun besser im Griff und konnte Tor um Tor aufholen und beim Stande von 10:9 erstmals in Führung und diese bis zur 30. Minute auf 18:14 aufbauen.
Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehörte dann wieder den Gäste, die binnen 3 Minuten auf 18:17 verkürzten. Doch das schockte die junge Emmerthaler Mannschaft nicht, der alte Vorsprung von 4 Toren war schnell wieder hergestellt und konnte bis zur 55. Minute verteidigt werden (34:30).

In der Schlussphase vernagelte der Gästekeeper dann sein Tor, des 35. Tor wollte einfach nicht gelingen. Garbsen steckte nicht auf und erzielte seinerseits Tor um Tor, konntein der 59. Minute zum 34:34 ausgleichen und bekam 20 Sekunden vor Schluß einen 7-Meter zugesprochen, der erfolgreich verwandelt wurde.
Die Emmerthaler hatten in der verbleibenden Spielzeit keine Antwort mehr und mussten als unglücklicher Verlierer den Platz verlassen

TSG- Emmerthal: Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran, Lukas Huchthausen (12), Yannik Gerber (9), Magnus Baumgarten (3), Rizalino Lüdtke (3), Pascal Siever (2), Marel Herrmann (2), Aaron Schweckendick (2), Niklas Colusso (1), Timo Walter, Vithushan Yogeswaran, Gabriel Soltau