18.02.2015

TSG Emmerthal-JSG Wittingen/Stöcken (30:23)

Die TSG Emmerthal musste am Sonntagmittag ihr zweites Spiel am Wochenende bestreiten.

Das Hinspiel gegen die JSG Wittingen/Stöcken hatten die Grün-Weißen knapp verloren, sodass die Erwartungen groß waren. Von Anfang an zeigten die Emmerthaler eine gute Abwehrleistung und zogen schnell mit vier Toren davon (9:5). Bis zur Halbzeit wurde dieser Vorsprung gehalten. Allerdings sah Rückraumspieler Lukas Huchthausen in der 22. Minute eine rote Karte und musste das Spiel von der Tribüne aus ansehen. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Gastgeber dann sogar auf acht Tore absetzen (20:12) und das Spiel vorentscheiden. Die JSG kam zwar noch einmal auf fünf  Tore heran, konnte aber nichts mehr ausrichten.

TSG Emmerthal: Nico Kolzuniak, Yannik Gerber (9), Lucas Büsing (6), Sören Priebs (5), Rizzalino Lüdtke (4), Magnus Baumgarten, Gabriel Soltau, Marel Herrmann (je2), Lukas Huchthausen, Vithushan Yogeswaran