10.03.2015

HF Springe-TSG Emmerthal (32:26)

Am Sonntagnachmittag gastierte die TSG Emmerthal bei den Handballfreunden aus Springe. Springe steht nachwievor auf dem zweiten Tabellenplatz, sodass die Emmerthaler die Außenseiterrolle einnahmen.

Zudem kam, dass die Springer mit Haftmitteln spielen, was für die A-Jugend der TSG Emmerthal ungewohnt ist und anfangs große Probleme bereitete. Die Hausherren setzten sich durch diverse Passfehler der Gäste Tor um Tor ab und lagen zur Halbzeit bereits mit fünf Toren vorn (14:9). Rückraumspieler Lukas Huchthausen musste zudem mit einer Fußverletzung in den ersten Minuten aufhören. In der zweiten Halbzeit kamen die Grün-Weißen zwar besser zum Torerfolg , deckten aber weiterhin unkonzentriert und spielten ohne den nötigen Druck. Außerdem wurden ganze vier Siebenmeter und einige freie Chancen nicht genutzt. Die ausnahmsweise von Andrew Treuthardt betreute Mannschaft war insgesamt zu unkonzentriert und passiv.

TSG Emmerthal: Lucas Büsing (10), Yannik Gerber (8), Magnus Baumgarten (3), Sören Priebs (2), Marel Herrmann, Timo Walter (je1)