09.09.2012

HSV Nordstars gegen männl. A-Jugend 34:16 (14:10)

Mißlungener Saisonauftakt bei HSV Nordstars

Zum Saisonauftakt war der HSV Nordstars der erste Gegner unserer männlichen A-Jugend. Da wir im Bereich dieser Mannschaft sehr knapp besetzt sind und kurzfristig auf einen Spieler noch krankheitsbedingt verzichten mussten, reisten wir nur mit nur einem Auswechselspieler nach Hannover. Die Mannschaft von den HSV Nordstars kannten wir noch aus den Relegationsspielen und rechneten mit einem knappen Ergebnis. Auch unsere kurze Vorbereitung bei einem gutem Trainingsspiel gegen den Oberligisten SV Söhre innerhalb der Woche ließen die Hoffnungen ins positive schlagen. Doch es sollte alles anders kommen, wie wir uns dieses vorgestellt hatten.
Nach einem guten Start lief das Spiel bis zur 10. Minute ausgeglichen, aber danach kamen im Angriff unsere gewohnten Schwächen. Unkonzentriertheit bei Abspielen, Fangfehler und nicht verwertete Chancen ließen der Heimmannschaft genug Gelegenheiten zum kontern, die sie meistens auch in Tore ummünzten. Durch diese einfachen Gegentore gerieten wir schnell in einen Rückstand. Aus dem Spiel heraus war unser Gegner auf Augenhöhe, aber alleine bekamen wir in der ersten Halbzeit 8 Gegentore durch Konter, die wir im Angriff nicht ausgleichen konnten. So gingen die Gastgeber verdient mit 14:10 Toren in die Pause.
Unser Co-Trainer Christian William versuchte unsere Mannschaft noch einmal in der Halbzeitpause zu motivieren. Aber auch der Gastgeber hatte an seinem Konterspiel gefallen gefunden und schenkte uns innerhalb von 8 Minuten 6 Tore in Serie ein und erhöhte den Spielstand auf 20:10. Danach war dieses Spiel gelaufen und wir ergaben uns in unserem Schicksal. Die restlichen Tore der Nordstars fielen dann fast ohne Gegenwehr. Unsere Angriffsleistung schlägt sich auch in den Torschützen nieder. Drei Spieler konnten sich nur in die Torschützenliste eintragen. Leander Lühr erzielte einen Treffer, Malte Hrabak makierte 5 Treffer und Maximilian Vogt konnte sich mit seinen 10 Treffern ebenfalls eintragen.
Wir hoffen das wir in dieser Woche beim Training teilweise die Fehler abstellen können und uns für das nächste Spiel am 16.09.12 zu Hause gegen HSG Badenstedt  neu motivieren können.