20.09.2012

Vorbericht TSV Hänigsen - männl. A-Jugend

Nach 2 Niederlagen in der Landesliga muss die TSG Emmerthal am Sonntagmittag beim TSV Hänigsen antreten. In den ersten beiden Spielen fand die Mannschaft nicht zu Ihrer gewohnten Spielstärke. Die kurze Vorbereitungszeit ist vielleicht Schuld an dem schlechten Start, doch in den beiden Vorbereitungsspielen war man deutlich konsequenter im Verwerten der Torchancen. Vielleicht müssen sich die Spieler erst einmal an die Landesliga gewöhnen. Ich hoffe das dies nicht zu lange dauert, denn mit 0:4 Punkten rangiert man derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Hänigsen ist auch nicht gerade eine schwache Mannschaft, wo man im Vorbeigehen die Punkte einfach mitnehmen kann, das hat das erste Spiel gegen die Pyrmonter deutlich gezeigt, denn beide Mannschaften warfen 35 Tore im Spiel. Wenn unsere Mannschaft die Nervosität ablegt und sich gegen über den ersten beiden Spielen steigert ist vielleicht dort doch etwas zu holen. Voraussichtlich können wir mit unserem kompletten Kader die Fahrt nach Hänigsen antreten.