17.02.2013

HSG Lügde Bad Pyrmont gegen TSG Emmerthal 36:24 (17:9)

Im Landesligaderby ließen sich die Kurstädter nicht die Butter vom Brot nehmen und verteidigten somit ihren ersten Platz. In den ersten 15 Minuten dominierten auf beiden Seiten die Abwehrreihen, denn nur durch Emmerthaler Leichtsinnsfehler im Abspiel und Abschluss konnten sich die Hausherren mit 5 Kontertoren und einen 7-Meter auf 6:0 absetzen. Erst nach einer viertel Stunde konnten sich die Gäste gegen die konsequent agierende Abwehr zum ersten Mal durchsetzen. Mit dem sicheren Vorsprung im Rücken spulte der Tabellenführer sein Spiel ohne die nötige Gegenwehr der Emmerthaler herunter und ging verdient mit einer 8 Tore Führung in die Pause. Es war nicht schwer zu erkennen warum das Halbzeitergebnis so klar ausfiel, Über die Abwehrleistung konnte man sich nicht beschweren, aber es fehlte einfach vorne die Durchschlagskraft und durch die gute Abwehrleistung der Hausherren unterliefen den Emmerthalern vorne zu viele Fehler, die die Pyrmonter mit insgesamt 10 Kontertoren eiskalt ausnutzten. Nach dem Pausentee waren bei den Gästen auch die letzten Träumereien ausgeträumt, denn in den ersten 10 Minuten des zweiten Durchgangs wurden auch vorne die Angriffe vernünftig und erfolgreich zu Ende gespielt. Durch dieses konzentrierte Auftreten schrumpfte der Vorsprung von Tor zu Tor und in der 41. Minute kamen die Gäste auf 17: 21 heran. Leider verfiel man danach wieder in den alten Trott und die Kurstädter konnten mit ihrer Routine bis zum Schluss einen deutlichen und verdienten 36:24 Sieg herausspielen.

Tore:
Emmerthal: