26.11.2013

JSG Sickte/Hondlage/Schandelah gegen TSG Emmerthal 41:31 (18:14)

Unser „Langer“ Pascal Siever erzielt 8 Tore mit fast 100%iger Torausbeute

Mit 8fachen Ersatz in Sickte chancenlos.

Wiederum musste unser Trainer Björn improvisieren, denn er musste auf auf 8 –A-jugendliche Spieler verzichten. Aus verschiedenen Gründen fielen folgende Spieler aus. Gabriel Soltau mit Trainingsrückstand, Magnus Baumgarten mit Grippe, Lukas Huchthausen kann wegen Fußverletzung frühestens im März mit dem Spielbetrieb wieder beginnen, Malte Hrabak feierte seine Volljährigkeit, Maximilian Vogt verletzte sich innerhalb der Woche beim Training der 1. Herren am Knie – Einsatz in dieser Saison unwahrscheinlich – für Student Michael Bissel wäre die Anreise zu weit gewesen, Tim Granzow musste arbeiten, Torwart Marvin Zeddies hat eine Verletzung am Ellenbogen und wartet auf einen MRT – Termin (Anfang Januar) und fällt demnach länger aus. Es ist schon sehr ärgerlich, dass unser Trainergespann in dieser Saison noch nie auf alle Spieler zugreifen konnte. Und es wird sich voraussichtlich auch bis Ende der Saison nichts dran ändern. Zum Glück haben wir in dieser Saison einen sehr großen Kader mit 15 Spielern und 3 Torhütern, und mit 2 Spielern aus der B-Jugend konnten wir bis jetzt alle Ausfälle mehr oder weniger gut auffangen. An dieser Stelle einen großen Dank für die Doppelbelastung der B-Jugendlichen Timo Walter und Yannik Gerber.

So genug geklagt, und nun zum Spiel heute in Sickte.
Trotz der fehlenden Spieler fuhr man mit Hoffnung zum Tabellennachbarn nach Sickte und man traf auf einen sehr motivierten Gegner, der den weitaus besseren Start in das Spiel hatte. Denn mit drei schnell vorgetragenen Angriffen wurden die Grün-Weißen kalt erwischt und die Hausherren gingen nach 2 Minuten mit 3:0 in Führung. Danach stellte unser Trainer Björn erfolgreich die Abwehr um und im Angriff fielen bis zur 9.Minute 4 Grün-Weiße Tore zur 4:3 Führung. Es entwickelte sich das erwartete Spiel auf Augenhöhe mit reichlich Toren, in der sich keine Mannschaft einen Vorteil erspielen konnte. Bis zum 14:13 für Sickte in der 24. Minute wahr alles im grünen Bereich, doch dann gelang den Hausherren ein Lauf mit 4 Toren in Folge. Die Gäste konnten bis zur Halbzeit nur noch ein Tor zum 18:14 erzielen. Das Fazit der ersten Halbzeit konnte man auch am Ergebnis deutlich ablesen. In der Abwehr stimmte die Absprache nicht, und auch unsere Torhüter Nico Kolzuniak und Daniel William erwischten heute nicht gerade ihren guten Tag. Im Angriff wurden viele Bälle zu schnell und weggeworfen, und die Angriffe zu schnell abgeschlossen.
Nach der Pause keimte noch einmal kurz die Hoffnung auf als die Kutschera-Sieben nach

39 Minuten den Spielstand auf 20:22 verkürzen konnte. Danach wurde in der Abwehr so ungeschickt agiert, das man durch  6 Zeitstrafen 12 Minuten in Unterzahl spielen musste. Dieses nutzten die Sickter konsequent aus und gingen bis zur 50. Minute mit 33:26 in Führung. Trotz der Niederlage kamen positive Aspekte zu Tage, unser B-Jugendlicher Yannik Gerber machte als Kreisläufer ein gutes Spiel und erzielte 5 Tore. Auch unser „Langer“ Pascal Siever brauchte im 2. Spiel nach seiner Genesung zwar eine Halbzeit um warm zu werden und erzielte dann in Halbzeit zwei 7 seiner 8 Tore. Wenn irgendwann bei allen mal der Knoten platzt, dann ist auch gegen jeden Gegner ein Sieg drin.

Es spielten:
Nico Kolzuniak, Daniel William,
Daniel Wolthausen 3, Leander Lühr 3, Tobias v. d. Pütten, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing 3, Pascal Siver 8, Vincent Wissel 9, Sören Priebs, Timo Walter, Yannik Gerber 5,