12.01.2014

TSG Emmerthal - JSG Garmissen/Dingelbe 26:38 (12:17)

Unnötige  Niederlage gegen den Tabellenletzten

Zum Auftakt zur Rickrunde war der Tabellenletzte aus Garmissen zur Gast an der Weser. Durch den klaren Hinspielerfolg in Garmissen ging man optimistisch in das Spiel und wollte mit einem Sieg den Anschluss an das Mittelfeld herstellen.

Unser Trainergespann Kutschera/Treuthardt  hatte wie so oft nicht den gewünschten Spielkader zur Verfügung, hatte aber die Mannschaft mit zusätzlichen Trainingseinheiten auf das Spiel vorbereitet. In der ersten Halbzeit bis zur 25. Minute waren beide Teams auf Augenhöhe. Die Führung wechselte in dieser Zeit ständig und keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Doch in den letzten 5 Minuten unterliefen den Hausherren in entscheidende Fehler, die die Gäste konsequent durch ihr Konterspiel ausnutzten und so von 11:11 auf 12:17 Halbzeitstand davonzogen. So gingen die Emmerthaler mit 5 Toren Rückstand in die Pause und man erhoffte sich für die 2. Halbzeit eine bessere Einstellung. Aber die Garmisser kamen wesentlich konzentrierter in die zweiten 30 Minuten und bauten ihren Vorsprung bis zur 45. Minute auf 32.19 aus. Das Spiel war gelaufen und man musste sich mit einer so deutlichen Niederlage abfinden. Alle Spieler hatten zwar den Willen aber es fehlte in der Abwehr an der Absprache untereinander und so wurden die Gäste immer wieder zu einfachen Toren eingeladen. Im Angriff wurden zu viele Abspielfehler gemacht, unnötige Bälle auf das Tor geworfen und die Angriffe nicht zu Ende gespielt.

Mannschaft:
Marvin Zeddies, Daniel William, Nico Kolzuniak

Pascal Siever 3, Sören Priebs 3, Magnus Baumgarten 2, Malte Hrabak 8, Gabriel Soltau, Leander Lühr 4, Daniel Wlthausen 1, Lucas Büsing 3, Vithusan Yogheswaran 2