02.02.2014

TSG Emmerthal - SV Alfeld 31:28 (13:13)

Lukas Huchthausen überzeugte in seinem ersten Spiel der Saison nach einer Sprunggelenkversetzung

Am Sonntag fand das Kellerduell zwischen der TSG Emmerthal und SV Alfeld statt. Mit Lukas Huchthausen meldete sich ein wertvoller Spieler nach seiner langen Verletzung mit 7 Toren wieder zurück. Trotz dieser Alternative kamen die Grün Weißen in der ersten Halbzeit nicht so richtig in Tritt. Da man das Hinspiel in Alfeld gewonnen hatte war die Erwartung auf einen Heimsieg sehr hoch. Doch in den ersten 20 Minuten war sehr viel Unsicherheit im Spiel. Vor allem im Angriff unterliefen der Kutschera Sieben viel zu viele individuelle Fehler, die Abspiele waren zu ungenau, die Angriffe wurden überhastet und zu schnell abgeschlossen und die Würfe aufs Tor kamen zu ungenau. Zwischen der 20. Und 24. Minute gelangen der TSG 4 Tore auf Reihe, so dass man sich mit 12:8  absetzen konnte. Danach nahmen die Gäste ihre Auszeit und konnten innerhalb von 5 Minuten zum 12:12 ausgleichen, so dass man mit einem Unentschieden in die zweiten 30 Minuten gehen konnte.

Die Halbzeitansprache der TSG Verantwortlichen zeigte in der zweiten Halbzeit Wirkung. Es wurden weitaus weniger Fehler im aufbauspiel gemacht, und auch in der Abwehr stellte man sich etwas cleverer an. Dadurch konnte man bis zur 50. Minute einen 5 Tore Vorsprung 25:20 herausspielen. Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken und so konnten sie 2 Minuten vor Schluss noch einmal auf 28:26 verkürzen. Eine Minute vor Schluss versuchten die Alfelder mit einer offenen Manndeckung noch einen Punkt zu entführen. Aber dadurch hatten unsere Spieler mehr Platz und gewannen am Ende noch mit 31:28. Es waren 60 spannende Minuten, in einem mit vielen Fehlern gespickten Spiel. Am Ende zählt nur der Sieg, und dieser war in diesem Kellerduell sehr wichtig.
Spieler:

Marvin Zeddies, Nico Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran,
Daniel Wolthausen 3, Lenader Lühr 6, Malte Hrabak 2, Lukas Huchthausen 7, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing 2, Magnus Baumgarten 1, Vincent Wissel 9, Gabriel Soltau, Sören Priebs 1