24.02.2014

TSG Emmerthal - HG Rosdorf – Grone 27:46 (14:22)

Derbe Heimniederlage gegen den Tabellenvierten, Yogeswaran – Brüder mit guter Leistung

Voller Zuversicht ging man am Samstag gegen den Tabellenvierten aus Rosdorf in die Partie. Die Kutschera-Sieben wollte an die guten Leistungen der Vorwoche beim Tabellendritten anknüpfen. Aber dieses Vorhaben scheiterte nach den ersten 20 Minuten, denn da konnten die Grün-Weissen den Rosdorfern noch Paroli bieten. Bis zur 20. Minute lag man zwar mit 11:13 Toren im Rückstand, hatte aber im Angriff immer wieder sehr gute Möglichkeiten um den Abstand zu verkürzen. Doch bis zur Pause erhöhten die Gäste das Tempo und die Hausherren wurden förmlich überlaufen. Die Angriffe wurden viel zu schnell abgeschlossen und in der Abwehr fand überhaupt keine Abstimmung statt und unsere beiden Torhüter Nico Kolzuniak und der B-Jugend Torwart Lakshan Yogeswaran standen auf verlorenen Posten. In der Pause wurden die Fehler der ersten Halbzeit zwar angesprochen, aber anscheinend hat dort niemand zugehört, denn die Gäste hatten in der 2. Halbzeit den weitaus besseren Start und warfen 7 Tore auf Reihe und schraubten das Ergebnis bis zur 29. Minute auf 29:14. Spätestens zu diesem Zeitpunkt war die Niederlage besiegelt und so bekamen auch die Spieler mit wenigen Spielanteilen Gelegenheit mit zu spielen. Erfreulich zu sehen war das diese Jungs diese Gelegenheit genutzt haben. Allen voran nutzte Vithusan Yogeswaran seinen 15 Minütigen Einsatz zu 4 Toren.
Nächste Woche geht es zum Tabellenzweiten in den Ostharz. Wahrscheinlich mit einer besseren Leistung, da dies ja ein Auswärtsspiel ist.

Spieler: Nico Kolzuniak, Laksan Yogeswaran

Lukas Huchthausen, Leander Lühr je 5, Vithusan Yogeswaran, Lucas Büsing, Vincent Wissel, je 4, Pascal Siever 2, Tim Granzow, Gabriel Soltau, Malte Hrabak je 1, Magnus Baumgarten, Sören Priebs, Daniel Wolthausen