30.09.2014

TSG Emmerthal - HSV Nordstars 26:28 (12:12 )

Nach unserer schwachen Leistung wollten wir uns im Heimspiel gegen die HSV Nordstars deutlich besser präsentieren und weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen. Zwar konnten wir dieses mal auf die Untersützung unserer C-jugendlichen setzen, aber mit Philip Meier und Simon Kühl fiehlen kurzfristig zwei wichtige Spieler aus.

Wir erwischten den deutlich besseren Start, dank einer guten Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel konnten wir uns nach zehn Minuten auf 6:2 absetzen. Nun stellten wir aber im Angriff das Laufspiel immer mehr ein, zudem waren wir beim Torabschluß nicht mehr konzentriert und so setzten wir den gegnerischen Torhüter immer wieder gut in Szene. Da auch in der Abwehr die Absprache nicht mehr stattfand, kamen die Nordstars nun besser ins Spiel und gingen folgerichtig sogar in Führung. Mit dem Pausenpfiff konnten wir uns aber noch das 12:12 Unentschieden sichern.
In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir unsere Fehler nicht abstellen konnten. Trotzdem konnten sich unsere Gäste auch nicht absetzen, da wir mit guten Einzelaktionen dagegen hielten und wir zumindestens kämpften. Am Ende ließ dann aber doch die Kraft nach und wir mussten uns mit 26:28 geschlagen geben!

Diese Niederlage war mehr als Unnötig und ärgerlich, auch wenn zwei wichtige Spieler gefehlt haben! Gerade in der Abwehr muss einfach eine bessere Absprache herrschen um es dem Gegner nicht so leicht zu machen zum Torerfolg zu kommen! Daran werden wir im Training nun verstärkt arbeiten!

Sascha Kranich/Jens Michalewicz

Kader/Tore
Lakshan Yogeswaran und Linus Kruckemeyer(TW), Jan Lukas Rehse1, Niklas Colusso9, Aaron Schweckendick6, Bjarne Ebeling4, Timo Huchthausen1, Marvin Kohrs3, Jan-Philipp Warnke1, Cederic Rastrup1, Michel Seidler