07.03.2016

HSG Plesse-Hardenberg – TSG Emmerthal 38:33  (20:18)

TSG-Nachwuchs liefert Spitzenreiter großen Kampf
Nach vier Siegen in Folge wollte die männl. B-Jgd.  der TSG Emmerthal  auch beim Spitzenreiter etwas Zählbares mitnehmen.

Aber die HSG Plesse-H. kam etwas besser in die Partie und führte über 3:1 bis hin zum 7:4 nach 10 Spielminuten. Eine Auszeit zeigte ihre Wirkung und die TSG glich zum 8:8 erstmals aus. In dieser Phase zeichnete sich unser Torhüter Linus Kruckemeyer immer wieder aus und hielt u.a. zwei Siebenmeter.  Die Partie wog hin und her mit ständig wechselnder Ein-Tore-Führung für beide Teams.  Kurz vor der Halbzeit beim Stand von 18:18 führte eine umstrittene Zeitstrafe für die TSG schließlich zum 20:18 Halbzeitstand für die Heimmannschaft.

Nach der Pause kam wiederum die HSG Plesse-H. besser ins Spiel und zog in der 31. Minute  beim Spielstand von 26:20 auf 6 Tore davon.  Aber die TSG kämpfte sich Tor um Tor zurück und verkürzte beim Stand von 31:29 8 Minuten vor Ende der Partie wieder auf eine 2 Tore Rückstand. Leider wurde die tolle Moral der Mannschaft aber diesmal nicht belohnt und die Punkte blieben beim jetzt feststehenden Meister von der HSG Plesse-Hardenberg.
Aus einer starken Mannschaftsleistung stach unser Torhüter Linus Kruckemeyer hervor.

Torschützen: L. Kruckemeyer (Tor),Marvin Kohrs (8), Jan-Philip  Warnke (7), P. Kolbe (7), B. Ebeling (6/3), Cedric Raestrup (2), Lasse Ebeling (1), Timo Huchthausen (1), Frederik Schaper (1), Simon Kühl, Nico Sievers, Cedric Ende, Malte Ebeling