17.11.2012

TSV Burgdorf II - männl. B-Jugend  41:13  ( 21:8 )

Mit dem Bewusstsein, dass wir den ungeschlagenen Tabellenführer nur mit viel Glück etwas ärgern konnten, traten wir die Reise zu einer für uns ungewöhnlichen Zeit am Freitagabend an. Die Partie begann, wie nicht anders zu erwarten, sehr temporeich und der Hausherr machte gleich klar, dass uns eine Lehrstunde im modernen Tempohandball bevorstand.
Für uns ungewohnt wurde in Burgdorf stark geharzt und dadurch kam es anfänglich zu unglücklichen Fehlpässen und technischen Fehlern. Nach kurzer Zeit hatten die Burgdorfer bereits einen zehn Tore Vorsprung und es stand 10:1. Ich nahm eine Auszeit und versuchte die Jungs aufzubauen und zu motivieren und appellierte an ihre Stärken. Mehr und mehr stellten wir uns den Gastgebern entgegen und so kamen auch wir zu unseren Toren. Die Abwehr stemmte sich mit allem was sie hatte dagegen und jeder arbeitete für den Anderen.
An Moral mangelte es meiner Mannschaft nicht! Doch leider war der Gegner zwei Nummern zu groß für uns und so ging es mit 21:8 Halbzeitstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit machte uns das hohe Tempo und die physische Fitness des Gegners das leben doppelt schwer. Trotzdem steckten die Jungs nicht auf und verkauften sich teuer. Es wurde weiter gekämpft. Doch leider mit Stumpfen Waffen. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht mehr an die Leistung der Ersten anknüpfen und warfen lediglich noch fünf Tore. Sichtlich niedergeschlagen verloren wir das Spiel mit 43:13 Endstand. Einen einzelnen Spieler in dieser Partie herauszuheben wäre falsch. ALLE haben füreinander und miteinander gekämpft und sich gegen die unvermeidliche Niederlage erhoben.
Trotz dieser hohen Niederlage bin ich stolz auf die Jungs!

Es spielten:
Tor: Nico Joel Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran  Feld: Lucas Büsing (4), Lukas Huchtausen (2), Pascal Siever (2), Yannik Gerber (2), Magnus Baumgarten (2), Ron Bild (1), Gabriel Soltau, Timo Walter, Tobias von der Pütten, Vitushan Yogeswaran