11.02.2013

HSV Nordstars - TSG Emmerthal  32:28  (13:14)

Erneut, verstärkt durch zwei C-Jugendliche, reisten wir nur mit 11 Spielern nach Hannover. Lediglich drei 96 Jahrgänge waren dabei - der Rest 97er und 98er. Trotzdem wollten wir die Energie aus dem zuvor gewonnen Heimspiel nutzen und uns kämpferisch präsentieren. In den Anfangsminuten zeigten wir noch etwas Nervosität und machten unnötige Fehler doch nach und nach kamen wir besser ins Spiel. Aus einem 5:2 Rückstand konnten wir eine 5:6 Führung erspielen. Gerade in der Abwehr wurde nun diszipliniert miteinander agiert und somit zwangen wir die Hannoveraner zu Fehlern. Im Angriff setzte Ron Bild das zuvor Besprochene um und war Ideenreich im Spielaufbau. Es fiel kaum auf, das unsere Rückraumschützen krankheitsbedingt nicht zur Verfügung standen. Es fehlte zwar der Druck aus der zweiten Reihe, allerdings spielten die eingesetzten Akteure clever und nutzen ihre Chancen. Tobias von der Pütten zeigte, dass er auch im linken Rückraum eine gute Alternative ist. Im rechten Rückraum zeigte Rizalino Lüdtke seine Stärke im Spiel eins gegen eins. Und so ergänzten die Außenspieler, wie auch ein stark spielender Yannik Gerber am Kreis die sehr gute Leistung der ersten Halbzeit. Verdient gingen wir mit einer kleinen Führung in die Halbzeitpause beim Stand von 13:14.

In der zweiten Halbzeit nahm ich einige Veränderungen vor, um den bis dato Durchspielenden eine Pause zu gönnen. Die nun eingesetzten Spieler, knüpften nahtlos an die Leistung ihrer Kameraden an. Selbst kleinere Rückstände von bis zu drei Toren konnten wir immer wieder ausgleichen. Leider gelang es uns nicht, sich entscheidend abzusetzen. Wir begannen Fehler zu machen und so eilte uns der Gegner mit kleinen Schritten davon. Beim Spielstand  29:25 nahm ich in der 47. Minute eine Auszeit, um die Jungs noch mal an ihre Qualitäten zu erinnern. Aufgrund der verbleibenden Restzeit von knapp 3 ½ Minuten sollte die Abwehr offensiver agieren, um den Viertorerückstand evtl. noch aufzuholen. Doch leider merkte man die lange Spielzeit allen an und es gelang uns nicht mehr die zur Halbzeit geglaubten Punkte mitzunehmen. Resultieren war es ein sehr gutes Spiel, das wir unglücklich verloren haben. Wenn ich allerdings berücksichtige, dass überwiegend der jüngere Jahrgang gegen körperlich stärkere und ältere Gegner auf der Platte gegeneinander gespielt haben, war es ein überdurchschnittlich gutes Spiel!!! Endstand 32:28.

Es spielten:

Tor: Nico Joel Kolzuniak, Lakshan Yogeswaran  Feld: Ron Bild (6), Rizalino Lüdtke (5), Tobias von der Pütten (5), Timo Walter (4), Yannik Gerber (3),Gabriel Soltau (2), Marel Herrmann (2), Niklas Colusso (1), Vitushan Yogeswaran