06.12.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – HSG oha

Trotz erster Saisonniederlage geht der Blick wieder nach vorne

TSG-Girls müssen gegen oha vier Spielerinnen ersetzen

Die Niederlage in Rosdorf-Grone ist verdaut und schon steht die nächste schwere Aufgabe an. Zwar kommt mit der HSG oha nur der Tabellensiebte in die Landkreishalle nach Kirchohsen, wenn man jedoch auf den Spielplan schaut, täuscht der Tabellenplatz gewaltig. Niederlagen gab es für die Harzerinnen nur gegen die Spitzenteams aus Weyhausen, Plesse-Hardenberg und ho-handball. Es folgten klare Siege gegen Edemissen und Vorsfelde, also gegen Team, gegen die wir uns schwer getan haben. Nun kommt auch noch die Situation hinzu, dass wir auf einige Spielerinnen verzichten müssen und daher den Kader aus der weiblichen D-Jugend auffüllen werden. Dafür kehrt unsere Torhünterin Celine Koch nach ihrem kurzfristigen Ausfall wieder zur Mannschaft zurück.

Trotz dezimierten Kaders wollen die TSG-Girls voll auf Sieg spielen, sind aber trotz des Erfolges in der Relegation vorgewarnt. Dieses Spiel wird kein Selbstläufer. Anknüpfen müssen wir an die kämpferische Leistung der Vorwoche in Rosdorf-Grone, wo wir mit ebenfalls kleinem Kader am Ende knapp verloren haben. Wichtig ist, dass wir aus diesem Spiel trotz der Niederlage positive Sachen mitgenommen haben und jede Spielerin genügend Selbstvertrauen für die nun bevorstehenden Aufgaben getankt haben.