25.02.2016

HSG oha - TSG Emmerthal  18:20 (11:10)

HSG Liebenburg/Salzgitter - TSG Emmerthal  28:35 (15:21)

Erfolgreiches Wochenende. Mit einem Nachholspiel in Osterode un dem Spiel in Liebenburg waren wir am letzten Wochenende gleich zweimal im Einsatz. Da krankheitsbedingt gleich 7 Spieler ausfielen, reisten wir jeweils mit kleinem Kader an.

Die verbliebenen Spieler präsentierten sich mit überzeugenden Leistungen, so das wir in beiden Begegnungen jewils das dominierende Team waren. Einzig im Spiel gegen oha hatten wir Startschwierigkeiten und mußten einem Rückstand hinterherlaufen, aber ab der 2. Spielhälfte war das kein Thema mehr. In Liebenburg waren wir dann von Beginn an hellwach und führten während der gesamten Spielzeit.

In beiden Begegnungen spielten wir sehr stark in der Abwehr, hinzu kamen zwei ganz starke Auftritte von TW Daniel Schicksnus in beiden Spielen. In Liebenburg krönte dann Jan Hummel mit einem Gala-Aufttritt seine guten Leistungen 19 Würfe=19 Treffer kein Fehlwurf ! Besser gehts nicht.

Fazit zwei wichtige und verdiente siege, so kann es ruhig weitergehen.

Tore in beiden Spielen: Jan Hummel 24, Leon Soltau 15, Jannik Beckert 9, Timo Glienke 4, Leon Kohrs 3