04.12.2012
Erst nach Brodhages Pausen-Ansprache läuft es rund
Emmerthal bei Schlusslicht Hildesheim Erfolgreich / Am Samstag geht’s nach BurgdorfEintracht Hildesheim II - TSG Emmerthal 21:31 (12:16).
„Die schwierigste Aufgabe, die wir gegen den Tabellenletzten zu lösen hatten, war die Parkplatzsuche vor dem Spiel. In der Hildesheimer Innenstadt war dies am Adventssamstag gar nicht so einfach“, gab TSG-Trainer Volker Brodhage augenzwinkernd zu Protokoll. Das Spiel plätscherte in der ersten Halbzeit so dahin. Die Emmerthaler taten nicht mehr als unbedingt nötig und erspielten sich zur Pause eine Vier-Tore-Führung. Brodhages Pausen-Anspache fiel dementsprechend nicht sonderlich freundlich aus und hatte zur Folge, dass die Gäste nach dem Seitenwechsel aufs Gaspedal traten. In der Abwehr agierte die TSG nun griffiger und im Angriff entschlossener. So bauten die Grün-Weißen ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf zehn Tore aus. Nächsten Samstag reisen die Emmerthaler nun zur TSV Burgdorf. „Hier wird aber sicherlich eine deutliche Leistungssteigerung nötig sein, um auch dort erfolgreich zu sein“, unterstrich Brodhage.
TSG Emmerthal: Hendrik Keucher (11), Aaron Schwekendick (7), Philip Meier (5), Marvin Kohrs, Simon Kühl (je 3), Niklas Colusso (2).
Quelle: AWesA