18.12.2012
„Nicht eingeplante Niederlage“: TSG verliert mit dem Schlusspfiff
Brodhage: „Haben durch unsere Schusseligkeit verloren“ / Schwekendick, Meier und Keucher erzielen je sechs TrefferTSG Emmerthal - SG Misburg 24:25(13:10).
Herber Rückschlag für die männliche C-Jugend der TSG Emmerthal! Im Kampf um einen Spitzenplatz mussten die Hausherren einen empfindlichen Dämpfer einstecken und kassierten nach einer völlig verkorksten zweiten Halbzeit gegen die SG Misburg eine „so nicht eingeplante Niederlage“. „Wir gingen hochmotiviert ins Spiel und wollten uns für den Punktverlust in Misburg revanchieren. In der ersten Spielhälfte hatten wir das Spielgeschehen auch einigermaßen im Griff“, war TSG-Trainer Volker Brodhage bis zum, Pausenpfiff noch zufrieden. So führten die Gastgeber beim Gang in die Kabine noch mit drei Treffern. Nach dem Seitenwechsel verlor die TSG allerdings völlig den Faden und die Misburger fanden immer besser in die Begegnung. Kurz vor Schluss stand die Partie beim Stand von 24:24 auf des Messers Schneide. Doch die Gäste hatten das bessere Ende für sich. Während die Emmerthaler im Angriff den Ball verloren, markierte die SG praktisch mit dem Abpfiff den Siegtreffer. „Verloren haben wir schlussendlich durch unsere eigene Schusseligkeit. Schade nur, dass einige Sportfreunde ihre Funktion des Schiedsrichters als neutralen Spielleiter nicht zu kennen scheinen und stattdessen ihre persönlichen Animositäten in den Vordergrund stellen“, war Brodhage im Anschluss nicht allein von der Leistung des eigenen Teams enttäuscht.
TSG Emmerthal: Aaron Schwekendick, Philip Meier, Hendrik Keucher (je 6), Niklas Colusso, Marvin Kohrs (je 2), Michel Seidler, Simon Kühl (je 1).
Quelle: AWesA