11.03.2014

HSG Exten-Rinteln - TSG Emmerthal 20 : 30 (12 : 15)

Stärkste Leistung im letzten Saisonspiel!

Im letzten Saisonspiel ging es für unsere D-Junioren zum ungeschlagen Tabellenführer und Staffelsieger HSG Exten-Rinteln. Im Hinspiel gab es für unsere Jungs eine ganz unglückliche 13:14-Niederlage. Beide Mannschaften waren in diesem Spiel auf Augenhöhe, unsere Gäste hatten damals das glücklichere Ende für sich. Exten-Rinteln konnte dann alle ihre Begegnungen gewinnen und stand mit 24:0-Punkten ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Natürlich wollten wir uns für die unglückliche Hinspielniederlage gerne revanchieren, Favorit waren aber ganz klar unsere Gastgeber. Das Spiel begann sehr ausgeglichen, bis zum 9:9 betrug die Führung mal ein Tor für uns, mal eins für Exten.
Erstmal einen kleinen Vorsprung konnten wir uns beim Stand von 12:9 erspielen. Diese drei Tore hatten auch noch zur Pause bestand. Beim Stand von 15:12 wurden dann die Seiten gewechselt.

Da unsere zweite Hälfte meist die schlechtere war, mussten wir nun aufpassen, dass wir auch gut aus den Startlöchern kamen, um das Erarbeitete der ersten 20 Minuten nicht gleicht wieder kaputt zu machen. Wir kamen hellwach aus der Kabine und die ersten drei Tore der 2. Halbzeit gehörten unserer Mannschaft. 18:12, sechs Tore Vorsprung, besser hätte es nicht laufen können. Wir hatten eigentlich alles im Griff, was wir uns nicht erlauben durften, unsere Linie zu verlieren. Schwerstarbeit musste diesmal Jannik Beckert in der Abwehr verrichten. Trotz guter Deckung konnte der Kreisläufer unserer Gastgeber immerhin 12 Treffer erzielen. Wenn dieser erstmal den Ball hatte, war oftmals kein Kraut gewachsen. Hier hätten seine Vorderlaute die Anspiele dorthin verhindern müssen. Dieses haben wir aber erst in der 2. Hälfte besser gemacht, somit konnten wir uns dort Tor um Tor absetzen.

Auch im Angriff lief es von nun an besser. Wir trafen hier gute Entscheidungen, sei es ein 1:1 gegen unseren direkten Abwehrspieler oder das Abspiel auf den besser postierten Mitspieler. So hatten wir auch nach dem 18:12 noch nicht fertig. Am Ende sprang ein klarer 30:20-Erfolg heraus. Ein schöner Abschluss, der am Ende mit dem 2. Platz in der Regionsliga Mitte beloht wurde. Unsere Mannschaft zeigte sich noch einmal super motiviert, so hätten wir auch die eine oder andere unnötige Niederlage verhindern können und am Ende wäre vielleicht noch mehr herausgesprungen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön; Feld: Jannik Beckert (6), Niklas Zimmermann (2), Leon Soltau (5), Maximilian Philipp, Leander Lücke (8), Maximilian Hüsing (8), Marvin Spors (1), Maurice Ertl, Sören Tischer und Jannik Philipp.