22.09.2012

MTV Holzminden - männl. D-Jugend 7 : 36 (3 : 16)

Unser drittes Saisonspiel führte uns zum MTV Holzminden, welcher mit einer knappen Niederlage und einem Sieg in die neue Spielzeit gestartet ist. Nachdem in unseren ersten beiden Spielen schon eine Steigerung zu erkennen war, wollten wir uns auch beim MTV gut aus der Affäre ziehen, um in der Tabelle weiter oben dabei zu bleiben.

Unsere Mannschaft legte auch gleich los wie die Feuerwehr. In einer sicheren Abwehr, in der wir gut zu unseren Gegenspielern standen und ihnen nur wenig Freiraum ließen konnten wir nach 14 Minuten mit 11:0 in Führung gehen. Und die Würfe auf unser Tor wurden allesamt von unserem sicheren Torhüter Daniel alle entschärft. In den letzten Minuten der 1. Halbzeit ließen wir die Zügel etwas schleifen, so dass bei Spielstand von 16:3 schließlich die Seiten gewechselt wurden.

Jedoch konnten wir in der 2. Hälfte das Tempo wieder etwas anziehen und noch einmal insgesamt 20 Tore draufsatteln. Neben vielen Gegenstoßtoren konnte unsere Mannschaft auch bei Treffern über die Außenpositionen, wo Morik sehr gute Ansätze zeigte, und vom Kreis erzielen. Jannik konnte in Holzminden seinen ersten Saisontreffer per Gegenstoß erzielen und Fiona, die uns aus der weiblichen D-Jugend unterstützte, steuerte dem Spiel fünf Tore bei. Letztendlich konnte am Ende ein klarer 36:7-Sieg eingefahren werden und wir blieben im zweiten Spiel hintereinander unter 10 Gegentoren.

In den nächsten Begegnungen bis zu den Herbstferien wollen wir gerne unsere Aufwärtstrend fortsetzten und den Eltern und Zuschauern gute, ehrliche Arbeit auf dem Spielfeld abliefern. Unsere Entwicklung soll auch in den nächsten Wochen weiter nach oben gehen, Rückschläge wird es aber auch geben, was aber normal ist.

In Holzminden konnten sich insgesamt acht verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen, auch hier sind wir auf gutem Wege. Eine geschlossene Mannschaftsleistung in Abwehr und Angriff ist das Ziel. Hier zählt eine Balleroberung genau so mit zu, wie an gutes Anspiel zum Außenspieler oder zum Kreisläufer. Auch Pässe, die dann zum Torerfolg führen gehören ebenso zu Spiel, wie erfolgreich abgeschlossene Einzelaktionen.

Mit dem TC Hameln wartet schon am Wochenende der nächste Gegner auf unser Team, welches ihre Leistung zum Saisonstart bestätigen möchte, um weiter mit weißer Weste in der Tabelle zu stehen.

Für unsere Mannschaft spielten:

Tor: Daniel Schicksnus; Feld: Paul Kolbe (5), Cedric Reastrup (3), Morik Herrmann (9), Jan-Philip Warnke (7), Lasse, Ebeling (3), Nico Sievers (3), Niklas Zimmermann, Maurice Ertl, Marvin Spors, Jannik Beckert (1), Fiona Wienke (5) und Leander Lücke.