25.11.2012

TV Bodenwerder - männl. D-Jugend 19:30 ( 10:12 )

Am Sonntagvormittag mussten unsere D-Junioren sich im Verfolgerduell gegen die Boys aus Bodenwerder messen. So ging es zu recht früher Stunde (9:30 Uhr) in die Münchhausenstadt. Wieder einmal wurden wir von vielen Fans in Form unserer Eltern begleitet, um unser Team zu unterstützen. Nach einer nicht gerade optimalen Spielvorbereitung ging es dann aber pünktlich um 10:30 Uhr los. Alles waren anwesend, unsere Gastgeber, die Schiedsrichter und das Kampfgericht. Nur wir waren noch nicht so richtig bei der Sache und lagen somit nach sieben Minuten auch folgerichtig mit 2:5 im Hintertreffen. Alle Warnungen in der Kabine das Bodenwerder nicht umsonst auf dem 3. Tabellenplatz steht sich schnell wieder verpufft. Also musste mal wieder recht früh eine Auszeit herhalten.

Bei Stand von 7:6 gelang uns die erste Führung, welche wir bis zur Pause halten konnten. So wurden auch beim Stand von 12:10 nach 20 Minuten die Seiten gewechselt. Mit Sicherheit haben wir uns hier nicht mit Ruhm bekleckert und hatten auch eine recht hohe Fehlerquote was das Auslassen sehr guter Torchancen betraf. Auch Abspielfehler und nicht gefangene Anspiele waren in der 1. Hälfte zuhauf zu sehen. Gut war, dass wir nach dem schwachen Beginn wieder ins Spiel zurückgefunden haben und nun noch 20 Minuten Zeit hatten, eine bessere 2. Halbzeit zu spielen.

Kurz Anpfiff gelang unseren Gastgebern zwar der Anschlusstreffer, doch eine 5:0-Serie binnen weniger Minuten ließen ein 17:11 auf der Anzeigetafel erscheinen. Von da an hatten wir Spiel und Gegner im Griff. Unsere Abwehr spielte von nun am mit mehr Engagement und unsere Torhüter Daniel und Torben hatten ebenso die Möglichkeit, sich das eine oder andere Mal auszuzeichnen. Auch im Angriff lief vieles besser. So konnten wir einige Gegenstoßtore erzielen, jedoch haben wir insgesamt gefühlte zehn nicht ins Tor der Münchhausenstädter unterbringen können. Hieran müssen wir noch an uns arbeiten. Auch unser Passspiel wurde sicherer und somit wurde häufiger auch der besser postierte Mitspieler gesucht und auch angespielt. Am Ende sprang ein deutlicher 30:19-Auswärtssieg für uns heraus, wobei man sagen muss, nach der 1. Halbzeit sah dieses nicht so aus. Aber die Mannschaft hat noch die Kurve gekriegt. Unser Dank geht noch an Fiona, die uns in diesem Match unterstützte und somit auch zum Erfolg beitragen konnte. Jannik gehört hier ebenfalls ein Lob, der seine beste Saisonleistung mit zwei blitzsauberen Toren krönte. Morik glänzte mit 10 Toren als Vollstrecker. Klar ist aber, dass unser Team gerade in der 2. Halbzeit unbedingt den Sieg wollte und auch hier die geschlossene Mannschaftsleistung mit sieben verschiedenen Torschützen im Vordergrund steht.

Für unsere Mannschaft spielten:

Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Paul Kolbe (7), Cedric Reastrup, Morik Herrmann (10), Jan-Philip Warnke (4), Lasse Ebeling, Nico Sievers (1), Maurice Ertl, Marvin Spors, Jannik Beckert (2), Niklas Zimmermann, Leander Lücke (1), Ben Smith und Fiona Wienke (5).