09.12.2012

HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf - männl. D-Jugend 25 : 24 (14 : 13)

Eine nicht eingeplante Niederlage mussten unsere D-Junioren bei der HSG Fuhlen-Hess. Oldendorf einstecken. Unsere Jungs sind schon in der Anfangsphase ständig einem zwei- bis drei Tore-Rückstand hinterhergelaufen. Auch nach der Auszeit wurde unser Spiel nicht wirklich besser. Die HSG kam weiter zu einfachen Toren und konnte ihren Vorsprung auf bis zu vier Tore auf 9:5 ausbauen. Erst dann kamen wir so langsam auf Touren und konnten auf 11:11 und 13:13 ausgleichen, jedoch nahmen unsere Gastgeber eine knappe Führung mit in die Pause.
Auch nach dem Wechsel war es ein Spiel auf Augenhöhe. Jedoch liefen wir ständig einem knappen Rückstand hinterher, mehr wie der Ausgleich war nicht möglich. Fuhlen-HO führte immer mit ein bis zwei Toren, wir schafften den Ausgleich. So ging das Spiel die gesamte zweite Halbzeit. Uns gelang es nicht, die beiden Haupttorschützen unserer Gastgeber in den Griff zu bekommen. Ständig waren wir ein oder zwei Schritte zu langsam. Immer wieder gelang es ihnen, uns mit viel Bewegung ohne Ball zu entwischen und wir waren somit fast immer nur zweiter Sieger und hatten das Nachsehen.
In der hektischen Schlussphase konnten wir nach einen zwei Tore Rückstand wieder auf 24:24 ausgleichen, auch hier hatten wir die Chance auf einen oder sogar noch zwei Punkten. Jedoch machten unsere Gastgeber in der letzten Minute den entscheidenden Treffer und wir standen mit leeren Händen da.
Jedoch gibt es auch solche Spiele und aus Niederlagen lernt man auch.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Morik Herrmann (11), Jan-Philip Warnke (3), Paul Kolbe (5), Lasse Ebeling (1), Nico Sievers (1), Cedric Reastrup (3), Maurice Ertl, Jannik Beckert, Niklas Zimmermann, Marvin Spors und Leander Lücke.