17.02.2013

VfL Hameln 2 - TSG Emmerthal 11 : 19 ( 5 : 8)

In einem für D-Jugend recht torarmen Spiel kamen unsere Jungens zu einem schwer erkämpften Arbeitssieg gegen die Zweitvertretung des VfL Hameln.
Schon vor dem Anpfiff mussten wir aus verschiedensten Gründen auf einige Spieler verzichten. Auch der eine oder andere Spieler ging angeschlagen in die Begegnung, so dass es schwierig werden würde, den klaren Hinspielerfolg zu wiederholen.
Beim Aufwärmen knickte unser Torwart Daniel nach vierwöchiger Verletzungspause wieder unglücklich um, so dass an einen Einsatz zunächst nicht zu denken war. Dafür erwischte Torben im Tor einen Sahnetag, der damit die Hamelner fast zur Verzweifelung brachte.
Unsere Gastgeber erwischten aber den besseren Start und konnten mit 1:0 und 2:1 in Führung gehen. Jedoch konnten wir uns in der Folgezeit mit 6:4 in der 15. Minute die erste Zwei-Tore-Führung erspielen. Hier war schon klar zu erkennen, dass in diesem Spiel wenig Tore fallen würden und wo in dieser Begegnung die Schwerpunkte waren. Zwei gute Abwehrreihen mit zwei starken Torhütern ließen nicht viel zu. So vielen zeitweise in der 1. Halbzeit auch noch Morik und Lasse aus und so langsam gingen uns sie Spieler aus. Jedoch fügten sich alle Spieler nahtlos in die gute Abwehrleistung ihres Teams ein. Leider hatten wir dafür im Angriff so das eine oder andere Problem, Hamelns offensive Abwehr zu überwinden. Dieses lag aber meist an der nicht vorhandene Laufbereitschaft ohne Ball, oder wir haben uns in der Abwehr zu sehr verausgabt, so dass wir uns im Angriff ausruhen mussten? Diese Frage konnte nicht so richtig beantwortet werden.
Beim Stand von 8:5 für unsere Jungens wurden die Seiten gewechselt. Fünf Gegentore, ein Verdienst unserer Abwehr und von Torben im Tor.
Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit konnten kamen wir mit drei schönen Toren ins Spiel und unser Vorsprung wuchs auf sechs Tore an. Unsere Abwehrleistung war weiterhin OK, im Angriff ließen wir einfach zu vielen klare Chancen liegen. Trotzdem reichte es am Ende zu einem 19:11 Auswärtssieg in der Halle Hohes Feld.
Neben der Abwehr und Torben hat sich diesem Spiel Cedric ein Sonderlob verdienst, zum er auf eine für sich ungewohnte Position spielte, seine Sache aber in Abwehr und Angriff sehr gut machte.
Am Ende hat aber das Team den verdienten Sieg eingefahren, in einem Spiel, welches diesmal in der Abwehr gewonnen wurde. In der Vorwoche sah dieses bei dem 31:27-Sieg gegen Aerzen noch ganz anders aus, hier hätten die 19 Tore nicht gereicht. Aber jedes Spiel ist nun mal anders, egal, ob D-Junioren oder Bundesliga.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Morik Herrmann (4), Jan-Philip Warnke (6), Lasse Ebeling (1), Cedric Raestrup (5), Nico Sievers (2), Jannik Beckert, Maurice Ertl, Marvin Spors (1) und Ben Smith.