16.04.2013

Hinter dem VfL als Zweiter ins Ziel gekommen!!!

TSG Emmerthal – TV Bodenwerder 33 : 20 (16 : 6)

In den ersten Minuten nahmen unsere Jungens die Gäste jedoch zu sehr auf die leichte Schulter, wobei wir eigentlich aus dem Hinspiel gewarnt sein müssten. In Bodenwerder sind wir zeitweise einem Drei-Tore-Rückstand hinterhergelaufen, erst zum Ende der 1. Halbzeit konnten wir dort eine knappe Führung mit in die Pause nehmen.
Anfangs lief dann das Rückspiel in Emmerthal auch nicht besser. Das Spiel begann sehr aufgeglichen und nach 7 Minuten konnten wir eine knappe 5:4-Führung behaupten. In der Abwehr fehlte uns zu Beginn etwas die Spitzigkeit und die Einstellung zum Gegner. Auch im Angriff waren wir in den ersten Minuten zu behäbig, was zunächst einen knappen Spielverlauf vermuten ließ. In der Folgezeit konnten wir jedoch einen 8:0-Lauf aufs Parkett legen und beim Stand von 13:4 sah das Ergebnis vor der Pause schon wesentlich besser aus. Beim Stand von 16:6 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
Anfangs der zweiten 20 Minuten verflachte unser Spiel wieder etwas, hier zeigten sich parallelen zum Spiel in Stadtoldendorf. So konnten unsere Gäste auch den Vorsprung wieder auf acht Tore verkürzen. Gerade in der Abwehr ließen wir wieder zu viele einfache Tore zu, da wir das Laufspiel unserer Angreifer nicht konsequent unterbunden haben. So kam Bodenwerder immer wieder zu einfachen Toren.
Ab der 30. Minuten  haben wir uns wieder besser auf unseren Gegner eingestellt und auch im Angriff kamen wir wieder zu einfachen Toren, obwohl wir wieder zahlreiche 100%-ige Torchancen ausgelassen haben. Am Ende konnten wir uns jedoch über eine klaren 33:20-Sieg freuen, der auch in der Endabrechnung schon den 2. Platz bedeutete. Jedoch wollen wir uns noch nicht auf die faule Haut legen und die Saison ordentlich mit noch zwei Siegen beenden.
Im Großen und Ganzen zeigte unser Team eine geschlossene Mannschaftsleistung, 33 Tore im Angriff sind OK, 20 in der Abwehr zu viel. Da wollen wir im nächsten Spiel in Bad Münder besser machen.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Daniel Schicksnus, Torben Schön; Feld: Morik Herrmann (8), Jan-Philip Warnke (12), Paul Kolbe (5), Cedric Raestrup (2), Lasse Ebeling (5), Nico Sievers, Jannik Beckert, Leander Lücke (1), Marvin Spors, Niklas Zimmermann, Maximilian Hüsing, Maurice Ertl und Ben Smith.