12.02.2014

HSG Lügde-Bad Pyrmont - TSG Emmerthal 17 : 23 (7 : 14)

Schon zu früher Stunde mussten wir im Rückspiel bei der HSG Lügde-Bad Pyrmont antreten, und das nur mit knappen Kader.

Unsere D-Junioren wollten nach der knappen Niederlage in Aerzen nun wieder zwei Auswärtspunkte einfahren, jedoch haben wir uns schon im Hinspiel recht schwer getan. Also mussten wir von der ersten Minute an hellwach sein. Mal schauen, wie das zu dieser frühen Zeit klappt.
Nach einem 2:2 zu Spielbeginn gehörten die nächsten Minuten mit drei Toren uns.
Aus einem 5:2 konnten wir in der Folgezeit unseren Vorsprung bis zur Pause kontinuierlich ausbauen. So stand es auch nach 20 Minuten 14:7. Trotz dem Auslassen einiger guter Torchancen und einigen Unachtsamkeiten ein Ergebnis, mit dem wir leben konnten. Aber noch waren 20 Minuten zu spielen und unsere Spieler sollten die zweite Halbzeit nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Zunächst kamen wir auch gut aus der Pause. Zwei Tore, 16:7, alles lief nach Plan.
Plötzlich kam aber auf unserer Seite ein Bruch ins Spiel und wir waren nun fast 10 Minuten völlig planlos. Unsere Gastgeber konnten bis zur 32. Minute Tor um Tor ausholen und unser Vorsprung schmolz von Minute zu Minute. Bis auf drei Tore (18:15) konnte die HSG den Vorsprung verkürzen, auch die genommene Auszeit brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jedoch bekamen unsere Jungs in den letzten Minuten noch die Kurve und erzielten noch einige Tore. Mit 23:17 konnten wir letztendlich die Heimreise antreten. Am Ende auch ein verdienter Sieg, welcher aber auch für einige Minuten in Gefahr geriet.

Für unsere Mannschaft spielten:
Tor: Torben Schön, Daniel Schicksnus; Feld: Jannik Beckert (6), Niklas Zimmermann, Leon Soltau (9), Maximilian Philipp, Leander Lücke (7) Marvin Spors und Sören Tischer (1)