05.03.2014

Vorbericht TSG Emmerthal – Ho - handball

Es ist mal wieder Derbytime in Emmerthal. Zum heutigen Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Hess. Oldendorf möchten wir sie auch im Namen unserer 1. Herren recht herzlichst begrüßen. Natürlich  begrüßen wir auch unseren heutigen Gegner sowie die Schiedsrichter dieser Partie.

Unsere Mannschaft konnte zuletzt vier Siege in Folge erzielen und möchte natürlich auch heute vor heimischem Publikum diese Serie fortsetzen und in eigener Halle weiterhin verlustpunktfrei bleiben. Doch bis dahin werden es lange sechzig Spielminuten. Und wer am Ende die Nase vorn behält, wird sich mit dem Schlusspfiff zeigen. Unsere Mannschaft hat sich unter der Woche gut auf dieses Aufeinandertreffen gegen den Kreisrivalen vorbereitet und geht hoch motiviert in diese Partie.

Aber auch die Mannschaft des Ho- handball um Trainer Carem Griese wird sich bestens auf diese Begegnung eingestellt haben. Schließlich wird man sich für die im Hinspiel erlittene Heimniederlage gegen uns revanchieren wollen. Mit Johannes und Christoph Bauer sowie Jan- Torben Weidemann und Tobias Schöttelndreier verfügt der Gast aus Hess. Oldendorf gleich über vier sichere Torschützen in den eigenen Reihen. Viel wird darauf ankommen, wie sehr unsere Abwehrspieler diese Gegenspieler in den Griff bekommen. Im Tor steht mit Florian Söhlke ein sicherer Rückhalt hinter seinen Vorderleuten, den es für unsere Spieler zu überlisten gilt. Eine ähnlich hohe Fehlerquote wie teilweise in den vergangenen Spielen gezeigt, wird sich unsere 1. Herren heute sicherlich nicht erlauben dürfen.

Daher sollte die Devise in diesem Derby eher lauten, sich die Torchancen sicher und ruhig herauszuspielen und über eine geschlossene Teamleistung zum Torerfolg kommen. Aber auch wenn unsere Mannschaft heute nicht als Sieger vom Feld gehen sollte, wäre damit noch nichts verloren. Denn noch wartet auf beide Mannschaften ein langer Weg bis zum Saisonende. Während Ho-Handball noch nach Vinnhorst, Söhre und Langenhagen reisen muss, stehen bei unserer Mannschaft noch die Auswärtspartien in Anderten, Großenheidorn und Altwarmbüchen und in eigener Halle gegen Vinnhorst, Söhre und zum Saisonfinale am 17. Mai gegen Langenhagen auf dem Plan.

Gerade heute in diesem hoffentlich spannenden und fairen Derby
Setzt unsere Mannschaft  auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen

Zum Schluss noch ein Hinweis in eigener Sache:
Am Freitag, den 14. März 2014, um 19:30 Uhr findet im Clubheim „Zur Emmerspitze“ der TSG Emmerthal in Emmern TSG unsere diesjährige Jahreshauptversammlung der Sparte Handball statt. Wir, der Vorstand, würden uns über das Kommen möglichst vieler aktiver und passiver Mitglieder sehr freuen. Natürlich sind auch Gäste gerne willkommen.