09.05.2014

Vorbericht TuS Altwarmbüchen  – TSG Emmerthal

1.Herren trifft im letzten Auswärtsspiel auf den Vorletzten Tus Altwarmbüchen

Am Samstagabend heißt es für unsere 1. Herren noch einmal reisen. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft die Heimniederlage gegen Söhre vom vergangenen Wochenende gut verarbeitet hat und zum Abschluss der Saison nochmal alle Kräfte mobilisieren kann. Auch wenn seit dem letzten Wochenende feststeht, dass sich die letzten Hoffnungen, doch noch Erster zu werden, zerschlagen haben.

Auf keinen Fall sollte der Gastgeber unterschätzt werden. Denn Altwarmbüchen hat nichts zu verlieren und wird sich mit einer guten Leistung vom heimischen Publikum verabschieden wollen. Am letzten Wochenende konnte die Mannschaft um Trainer Michael Kamrath gegen Hess. Oldendorf in der ersten Halbzeit gut mithalten und stellte damit unter Beweis, dass sie sich nicht so leicht geschlagen gibt. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn sich auch unsere Mannschaft gegenüber den beiden letzten Spielen etwas steigern kann, um eine gute Saison, denn immerhin ist der zweite Tabellenplatz sicher, mit einer entsprechenden Leistung zu beenden. Auch wenn das Hinspiel am Ende klar mit 32 : 23 gewonnen werden konnte, so hatten unsere Spieler doch gerade während der ersten Halbzeit einige Mühe mit dem Gegner.

Bleibt zu hoffen, dass unsere Mannschaft in der Abwehr wieder kompakt steht und die Nervosität und die daraus resultierenden Fehler im Angriff abstellen kann. Dann ist es vielleicht möglich, die Punkte nach Emmerthal zu holen. Trainer Christian Raddatz hat mit seiner Mannschaft unter der Woche dahingehend trainiert und sie auf die anstehende Partie vorbereitet. Personell steht der Kader der letzten Wochen zur Verfügung.