11.10.2014

Vorbericht TSG Emmerthal - TSV Anderten II

Auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Anderten sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach dem überraschenden Sieg vom letzten Wochenende gegen die Sportfreunde Söhre wartet heute mit der Mannschaft des TSV Anderten II der nächste schwere Gegner auf unser Team. Anderten belegt derzeit mit 4 : 2 Punkten den fünften Tabellenplatz. Siegen konnte die Mannschaft mit 27 : 24 gegen den TUS Vinnhorst und mit 26 : 17 gegen den TV Garmissen – Ahstedt. Im ersten Spiel der Saison musste sich Anderten gegen die SF Söhre mit 25 : 30 geschlagen geben. Obwohl hier für Anderten mehr drin gewesen wäre. Dies zeigt wie dicht die Mannschaften in dieser Saison zusammen liegen. Da die erste Mannschaft des TSV bereits am gestrigen Samstag in der 3. Liga antreten musste, darf man gespannt sein, welche Spieler aus der ersten Mannschaft heute ihre Zweite verstärken.

Letze Woche konnte unsere Mannschaft durch eine sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung zum Erfolg kommen. Schade für die Spieler war nur, dass leider kein Emmerthaler den Weg nach Söhre gefunden hatte, um sie zu unterstützen. Aber dies wird heute vor heimischer Kulisse sicherlich anders werden. Zumal wir mit der bisher gezeigten Leistung und drei Siegen in drei Spielen mehr als zufrieden sein können. Bleibt zu hoffen, dass dies auch nach der heutigen Partie so bleibt. Aber bis dahin stehen wieder lange sechzig Spielminuten an. Andrew Treuthardt konnte seinen Vorderleuten den bisher nötigen Rückhalt in der Abwehr geben und mit Jonas Niemann steht ein Spieler zur Verfügung, der aus dem Rückraum immer wieder für wichtige Tore sorgt. Aber auch alle anderen Spieler sind immer wieder zur Stelle und konnten sich bereits in die Torschützenliste eintragen. Deshalb hoffen wir, dass dies auch heute wieder so ist und die Punkte in Emmerthal bleiben.

Wir möchten an dieser Stelle schon mal darauf hinweisen, dass die zweite Runde des HVN – Pokal, in der auch unsere erste Herren vertreten ist, am 26. Oktober 2014 hier bei uns in Emmerthal stattfinden wird. Zu Gast in unserer Halle werden mit dem VfL Hameln, dem MTV Großenheidorn und der HSG Schaumburg/Nord gleich drei Mannschaften aus der Oberliga sein.  Im ersten Spiel trifft unser Team auf den MTV Großenheidorn und im zweiten Spiel treten die HSG Schaumburg/Nord und der VfL Hameln gegeneinander an. Die beiden Sieger aus diesen beiden Spieler treffen in einer dritten Partie aufeinander. Der Sieger hieraus qualifiziert sich für die dritte Runde. Auch hier würden wir uns über zahlreiche Zuschauer, auf die sicherlich interessante Spiele warten, freuen.

Bereits am nächsten Samstag, den 18.Oktober 2014, werden sich unsere Mannschaften der weiblichen und der männlichen E-Jugend gegen ihre Gegner messen. Diese Spielrunden finden in Turnierform statt. In der weiblichen E-Jugend treten neben unserer Mannschaft, Teams aus Empelde, Wettbergen und laatzen-Rethen gegeneinander an. In der männlichen E-Jugend erwarten wir Gäste vom VfL Hameln, der HSG Exten-Rinteln, dem MTV Holzminden und dem TV Bodenwerder. Und auch diese Nachwuchsmannschaften  würden sich über Zuschauer und Unterstützung sicherlich freuen.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans