09.01.2015

Vorbericht TV E Sehnde – TSG Emmerthal

TSG startet mit Auswärtsspiel ins neue Jahr

Nach der Weihnachtspause beginnt das Jahr 2015 mit einem Auswärtsspiel für die 1. Herren der TSG. In Sehnde wartet mit Trainer Thilo Heyken, der auch schon das Tor der TSG hütete, ein alter Bekannter auf die Mannschaft. In der letzten Saison musste sich die Mannschaft mit einer unerwarteten Niederlage auf den Heimweg machen. Dies soll sich am Samstag nach Möglichkeit nicht wiederholen. Doch wird dies bestimmt nicht einfach werden. Trainer Christian Raddatz kann seine Spieler in dieser Partie nicht hilfreich zur Seite stehen, da er sich noch im Urlaub befindet. Thorsten Dohme wird ihn auf der Bank vertreten. Außerdem  muss die TSG auf Michael Andrejew, Ricardo Müller und Christopher Beims verzichten.  Daher ist es wichtig, dass Andrew Treuthardt wieder einen guten Tag erwischt und seine Vorderleute dementsprechend leitet. Der TV E verlor sein letztes Spiel im Jahr 2014 gegen den TV Garmissen/Ahstedt klar mit 14 : 28 und wird daher bestimmt alles daran setzen, mit einem doppelten Punktgewinn vor heimischem Publikum ins neue Jahr zu starten. Entscheidend für den Ausgang dieser Partie wird sicherlich sein, welche von beiden Mannschaften den besseren Start nach der Spielpause erwischt und sich daraus Vorteile erarbeiten kann.