14.01.2015

TSG Emmerthal – TV Eiche Dingelbe 2

Auch heute möchten wir wieder alle Zuschauer und Fans unserer 1. Herren ganz herzlichst zum ersten Heimspiel im Jahr 2015 begrüßen. Willkommen heißen möchten wir natürlich auch unsere Gäste vom TV Eiche Dingelbe 2 und die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Nach der Auswärtsniederlage vom vergangenen Samstag heißt es nun, den Kopf frei bekommen und wieder nach vorne schauen. Auch wenn heute gegen den Vorletzten aus Dingelbe ein Sieg vor heimischem Publikum oberste Priorität haben sollte, darf man sich dadurch nicht selber zur sehr unter Druck setzen lassen. Zumal entgegen dem letzten Wochenende heute wieder alle Spieler bis auf Dennis Ostermann mit an Bord sein sollten.

Für die Oberliga-Reserve aus Dingelbe verlief die Hinrunde nicht ganz so wie gewünscht. Mit 7 : 17 Punkten rangiert man im Moment auf dem 13. Tabellenplatz. Das Nachbarschaftsduell gegen den TV Garmissen- Ahstedt konnte die Mannschaft um Trainer Kai Böttcher jedoch am letzten Woche knapp mit 19 : 18 für sich entscheiden.
Unsere Mannschaft sollte sich jedenfalls auf eine kampfbetonte Partie einstellen. Die Gäste werden auf jeden Fall versuchen unseren Spielern, so lange wie möglich Gegenwehr zu leisten. Die vielen technischen Fehler wie am vergangenen Samstag sollte man heute nach Möglichkeit vermeiden. Wünschenswert wäre es, wenn unser Team von Anfang an gut ins Spiel kommt und sich so einen Vorsprung erarbeiten kann, den es gilt über die gesamte Spielzeit zu bringen. Hoffen wir also auf einen guten Start in eigener Halle im Jahr 2015 und einen Sieg im letzten Hinrunden Spiel, um so zwei wichtige Punkte zu gewinnen und vierten Tabellenplatz weiter zu festigen.

Wir wünschen  allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft  wieder auf