19.02.2015

Vorbericht TSV Anderten II – TSG Emmerthal

Auf TSG wartet am Sonntag das nächste Spitzenspiel

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Wochenende hat die Mannschaft nicht viel Zeit, das Spiel abzuhaken. Denn bereits am Sonntag wartet das nächste wichtige Spiel auf die 1. Herren der TSG. Bereits um 14:00 Uhr muss man beim Tabellenzweiten in Anderten antreten. Das Hinspiel konnte das Team überraschenderweise klar mit 34 : 29 gewinnen. Die Gastgeber aus Anderten erinnern sich nur ungern an diese Partei. Die TSG erwischte einen Superstart und konnte bereits zu Mitte der ersten Halbzeit klar mit 14 : 2 in Führung gehen.
Die zweite Mannschaft aus Anderten hat sich daher für diesen Sonntag viel vorgenommen und will sich nach Möglichkeit für diese Niederlage revanchieren.
Mit der besseren Ausgangslage gehen eindeutig die Hausherren in diese Partie. Mit 24 : 8 Punkten und Dank eines besseren Torverhältnisses steht die Mannschaft vor dem TUS Vinnhorst auf dem zweiten Tabellenplatz. Die TSG dagegen rutschte durch die Niederlage gegen Söhre auf den fünften Platz ab.
Anderten geht sicherlich als Favorit in dieses Spiel. Da der TSV immer noch Aufstiegsambitionen hegt und mit festem Siegeswillen in dieses Spiel geht, kann die TSG eigentlich befreit in diese Partie gehen. Dass die Mannschaft in der Lage ist, mit den Spitzenmannschaften mitzuhalten, hat sie gegen Söhre bewiesen. In der Defensive zeigte die Mannschaft vor Torhüter Andrew Treuthardt eine starke Leistung und an diese sollte sie versuchen, in Anderten anzuknüpfen. Leichte Fehler sollten vermieden werden, denn dass der Gegner diese gleich bestraft, hat man in den letzten Spielen immer wieder zu spüren bekommen. Im Angriff wird es auch darauf ankommen, inwieweit Jonas Niemann genug Freiräume im Rückraum bekommt und Jürgen Rotmann von seinen Mannschaftskollegen am Kreis ins Spiel gebracht werden kann. Auf keinen Fall darf man den Fehler machen und sich von Anfang an den Schneid abkaufen lassen.
Personell wird Trainer Christian Raddatz auf den Kader der letzten Wochen zurückgreifen können.