16.04.2015

Vorbericht TSG Emmerthal – Garbsener SC

Liebe Handballfreunde,

auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste den Garbsener SC sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen

Nach dem letzten Spiel am vergangenen Samstag in Barsinghausen, bei dem unsere Mannschaft mit einer sehr dünnen Spielerdecke antreten musste, hoffen wir, dass der Kader am heutigen Sonntag wieder etwas breiter aufstellt ist. Gegen den Vorletzten der Tabelle hat sich die Erste im vorletzten Heimspiel der Saison fest vorgenommen, sich für die unglückliche Niederlage im Hinspiel zu revanchieren und die Punkte in Emmerthal zu behalten.

Aber trotzdem sollten unsere Spieler die Mannschaft des Garbsener SC auf keinen Fall unterschätzen. Die Gäste haben nichts zu verlieren und werden im Kampf um den Abstieg um jedes Tor fighten. Und dies hat Garbsen bereits im Hinspiel bewiesen. Dort kam unsere Mannschaft, auch wenn hier stark ersatzgeschwächt und ohne Patte, zu keiner Zeit ins Spiel und musste sich am Ende knapp und unerwartet mit 28 : 29 geschlagen geben. Im bisherigen Saisonverlauf konnte Garbsen auswärts nur einen Punkt erzielen. Hoffen wir, dass dies auch heute so bleibt.

Den Sieg in Barsinghausen musste sich unsere 1. Herren zwar schwer erkämpfen, aber durch den hier gezeigten Siegeswillen, vor allen Dingen während der letzten fünfzehn Minuten, war er letztlich mehr als verdient. In der heutigen Partie wäre es wünschenswert, wenn die Mannschaft hieraus den nötigen Schwung mitnehmen kann, um sich mit einer ebenfalls guten Leistung dem heimischem Publikum  zu präsentieren.

Wir wünschen  allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute in diesem wichtigen Spiel hofft die Mannschaft  wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „ ihrer Fans