14.05.2015

Vorbericht TV Eiche Dingelbe II - TSG Emmerthal

Am letzten Spieltag der Landesliga-Saison 2014/2015 muss die TSG Emmerthal noch einmal reisen. Am Samstag trifft sie in der Sporthalle in Schellerten auf die zweite Mannschaft des TV Eiche Dingelbe.

Natürlich möchte die Mannschaft der TSG auch dieses letzte Spiel am Ende gerne für sich entscheiden, doch wird es schwer, die Motivation hierfür hochzuhalten. Für die Mannschaft ist der fünfte Tabellenplatz durch den Sieg am vergangenen Wochenende sicher. Der Abstand auf den Tabellensechsten TV 87 Stadtoldendorf beträgt 3 Punkte und auf den vierten Platz zwar nur zwei Punkte, doch selbst wenn die HSG Herrenhausen/Stöcken am Sonntag in Obernkirchen verlieren würde, würde dies nichts mehr ändern, da die HSG das weitaus bessere Torverhältnis besitzt.

Daher kann die TSG locker in diese Partie gehen und vielleicht kann sie an die gute Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und kann der Sieg gegen den TV E Sehnde nochmals die letzten Kräfte mobilisieren.