02.12.2015

Vorbericht TSV Anderten II – TSG Emmerthal

1. Herren der TSG spielt zu ungewohnter Zeit in Anderten

Bereits um 13:00 Uhr, zu vollkommen ungewohnter Zeit, heißt es für die 1. Herren der TSG Emmerthal fit und konzentriert zu sein. In den vergangenen Spielzeiten hat sich die Mannschaft am Eisteich weg immer schwer getan und musste sich mit Niederlagen auf den Heimweg machen. Dies soll sich am Sonntag nach Möglichkeit nicht wiederholen. Aus einer kompaktstehenden Abwehr wollen die Männer von Trainer Raddatz den Weg zum Erfolg suchen. Sicherlich kein leichtes Unterfangen. Die Gastgeber sind in dieser Saison schwer einzuschätzen. Mit 7 : 11 rangiert die Mannschaft derzeit auf dem 10. Tabellenplatz und musste sich am vergangenen Wochenende in Empelde geschlagen geben.

Die TSG konnte den dritten Sieg in Folge erzielen, dies sollte der Mannschaft zwar den nötigen Rückhalt für die Aufgabe am Sonntag geben, aber auf keinen Fall darf man zu leichtfertig in diese Partie gehen. Auf die TSG warten bis zum Jahresende noch wichtige und richtungsweisende Spiele, aus denen man nach Möglichkeit die Punktverluste in Grenzen halten möchte. Gerade deshalb wäre ein Erfolg in diesem Spiel sehr wichtig. Im letzten Heimspiel erwartet man die HSG Herrenhausen/Stöcken und am letzten Spieltag im Jahr 2015 muss man zu den Handballfreunden nach Springe.