17.12.2015

Vorbericht HF Springe II – TSG Emmerthal

Tabellenzweiter gegen Tabellendritter
– Spitzenspiel in Springe -

Am letzten Spieltag vor der Weihnachtspause kommt es am Samstag in Springe zum direkten Vergleich zwischen den beiden Verfolgern des Tabellenführers TuS Vinnhorst. In dieser Partie entscheidet sich, welche von beiden Mannschaften am Tabellenführer dran bleibt und während der Spielpause auf dem zweiten Tabellenplatz verweilen kann. Daher darf man sicherlich mit einer spannenden und kampfbetonten Partie rechnen, in der sich beide Mannschaften nichts schenken werden.

In den letzten Spielen konnte die TSG zwar unter Beweis stellen, dass sie bereit ist in den entscheidenden Momenten nochmal alle Kräfte zu bündeln und sich einer Niederlage entgegen zu stemmen, aber in Springe wird man sich keine Fehler und Schwächen erlauben dürfen.

Die Mannschaft der Handballfreunde aus Springe um Spielertrainer Slava Gorpishin hat sich bestens auf dieses Duell vorbereitet. Ein Hauptaugenmerk wird die Abwehr der TSG auf die Rückraumspieler Tim Kirchmann, Christian Höflich und Adrian Semke richten müssen. Eine konzentrierte Abwehrarbeit wird in diesem Spiel genauso von Bedeutung sein, wie im Spiel gegen den TSV Anderten.

Aber auch die Rückraumspieler der TSG mit Florian Backhaus, Gordon Wahl und Arnold Schorich werden in diesem wichtigen Spiel mehr als gefordert sein und es in der Abwehr der Springer Mannschaft mit Slava Gorpishin zu tun bekommen. Deshalb sollte man auch versuchen, über Tempogegenstöße zum Erfolg zu kommen.

In diesem Spiel würde sich die Mannschaft über Unterstützung von den Zuschauerrängen durch Emmerthaler Fans sehr freuen.