21.01.2016

Vorbericht TSG Emmerthal – SG Börde Handball II

Liebe Handballfreunde,

auch heute möchten wir, die Handballabteilung der TSG und die 1. Herren, wieder alle Fans, Zuschauer und natürlich unsere heutigen Gäste aus Hildesheimer Börde sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Nach der Niederlage vom vergangenen Wochenende heißt es nun für unsere Mannschaft zum Rückrundenstart, den Kopf wieder freizubekommen und nach vorne zu schauen. Sicherlich werden die nächsten Wochen für unser Team nicht leicht. Denn der Ausfall von Florian Beckmann, der sich im Spiel gegen den VfL eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat und sich einer Operation unterziehen muss, wird nicht leicht zu kompensieren sein. Nicht nur in der Abwehr wird der Defensiv-Stratege fehlen, auch im Angriff wird es schwer, auf seine Tore zu verzichten.
Wir wünschen unserem „ Backe „ auf jeden Fall gute Besserung.

In die heutige Partie gegen den bisher Tabellenletzten geht unsere Mannschaft vom Papier her als Favorit und natürlich möchte sie dieser Rolle auch gerecht werden. Doch sollte man den Gegner nicht unterschätzen. Denn bereits im Hinspiel musste man sich mit der robusten Art der Mannschaft aus der Hildesheimer Börde vertraut machen.
Am letzten Wochenende schlichen sich gerade in der Abwehr viele Fehler ein und auch im Angriff wurden Chancen teilweise leichtfertig vergeben. Diese Schwächen sollte man heute nach Möglichkeit vermeiden und wieder konzentrierter zu Werke gehen. Eine Menge Arbeit wartete unter der Woche auf Trainer Christian Raddatz: Zum einen musste er seine Spieler wieder aufbauen und zum anderen auf die nächsten anstehenden Aufgaben vorbereiten. Denn nur über eine geschlossene Mannschaftsleistung wird es möglich sein, einen der oberen Tabellenplätze zu halten.

Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans