10.02.2016

Vorbericht TSG Emmerthal – HV Barsinghausen II

Liebe Handballfreunde,

zu dem für unsere 1. Herren richtungsweisenden Spiel möchten wir Sie recht herzlich begrüßen. Die heutige Partie wird zeigen, wohin die Reise für unsere Mannschaft in der nächsten Zeit geht.

Bisher gelang der Start in die Rückrunde noch nicht so recht. Nachdem sich unsere Erste in der Hinrunde durch teilweise sehr gute Leistungen einen achtbaren zweiten Tabellenplatz erkämpfen konnte, gelang es den Spielern in diesem Jahr noch nicht, wieder an diese Erfolge anzuknüpfen. Zwar konnte das Spiel gegen die Mannschaft der SG Börde Handball II gewonnen werden, doch Stand diese Partie am Ende unter dem Motto: „ Hauptsache gewonnen „. Mit einer in dieser Höhe nicht erwarteten Niederlage musste man sich dann am vergangenen Samstag auf den Heimweg aus Vinnhorst machen und rutschte dadurch hinter dem TV87 Stadtoldendorf auf den dritten Tabellenplatz ab.

Dieser Abwärtstrend soll heute nach Möglichkeit gestoppt werden. Gegen den Tabellenelften aus Barsinghausen wäre ein Sieg wünschenswert. Zumal die Mannschaft aus der Niederlage aus dem Hinspiel noch die Revanche offen hat. Aber bis dahin warten lange sechzig Minuten auf unsere Spieler. Auf keinen Fall sollte unsere Erste die Mannschaft der Gäste unterschätzen. Denn auch Barsinghausen wartet in diesem Jahr noch auf den ersten Punktgewinn und wird sicherlich versuchen, unseren Spielern Paroli zu bieten.
Von daher kann die Devise für unsere 1. Herren nur lauten, möglichst konzentriert und mit dem nötigen Siegeswillen und Biss in dieses heutige Spiel zu gehen. Sicherlich wiegt der Ausfall von Florian Backhaus in Angriff und Abwehr schwer, doch sollten sich die Spieler gerade deshalb über eine geschlossene Mannschaftsleistung den Weg zum Erfolg erarbeiten.

Am letzten Samstag wehte wieder Bundesligaluft durch unsere Halle. Die Recken des TSV Burgdorf traten in einer spannenden Partie gegen die HSG Wetzlar bei uns an. Und auch wenn die frischgebackenen Europameister nicht dabei waren, fanden zahlreiche Zuschauer den Weg nach Emmerthal. Und während diese dem Spiel beiwohnten, waren viele Helfer hinter den Kulissen tätig, damit sich die Mannschaften bei uns wohlfühlten. Deshalb möchten wir vom Vorstand uns bei allen Helfern - angefangen von unserem Micha und dem Thekenteam, die die Mannschaften nach dem Spiel in der Aula der Realschule bewirteten – der 3. Herren, die den Ordnungsdienst übernahm, und der 2. Herren, die die Halle putzen „durfte „, recht herzlich bedanken. Ohne diesen Zusammenhalt wären solche Veranstaltungen nicht möglich.
Aber nun wünschen wir allen Zuschauern eine hoffentlich schöne und spannende Partie mit einem guten Ende für unsere Mannschaft. Und gerade heute hoffen die Spieler wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und des „ achten Spielers „,den Fans