11.01.2017

TSG Emmerthal – TV 1887 Stadtoldendorf

Liebe Handballfreunde,

zum ersten Heimspiel unserer 1. Herren im Jahr 2017 möchten wir, die Handballabteilung der TSG und natürlich alle Spieler, wieder alle Fans, Zuschauer und unsere heutigen Gäste  sowie die Schiedsrichter recht herzlich begrüßen.

Heute heißt es wieder nach vorne schauen und die Derby-Niederlage vom vergangenen Sonntag in Hameln vergessen lassen. Den Start ins neue Jahr vor heimischer Kulisse möchte unsere 1. Herren nach Möglichkeit mit einem Sieg begehen. Dazu ist es jedoch notwendig über sechzig Minuten voll konzentriert ins Spiel zu gehen und nicht, nach fünfundvierzig Minuten den Faden zu verlieren und sich durch technische Fehler und Ballverluste die Punkte aus der Hand nehmen zu lassen.

Der Gast aus Stadtoldendorf steht zur Zeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto auf dem siebten Tabellenplatz und hat sich in der Vergangenheit immer als ein unbequemer Gegner erwiesen.

Auch heute sollte unsere 1. Herren versuchen, es dem Gegner durch eine geschlossene Abwehrreihe im Angriff schwer zu machen. Hoffen wir auch, dass Andrew Treuthardt im Tor wieder an seine gute Leistung vom Spiel am vergangenen Sonntag anknüpft und seine Vorderleute dementsprechend dirigieren kann. Niklas Colusso konnte durch eine sehr gute Leistung auf der rechten Seite überzeugen.
Der Weg zum Erfolg sollte über gut herausgespielte Torchancen gesucht werden und vielleicht gelingt ja auch das ein oder andere leichtere Tor durch Treffer aus der zweiten Reihe

Und nun hoffen wir auf eine spannende und faire Partie mit einem positiven Ausgang für unsere Mannschaft und diese setzt natürlich wieder auf

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „