02.02.2017

Hannoverscher SC – TSG Emmerthal

TSG vor schwerer Bewährungsprobe

Am Sonntag steht die 1. Herren der TSG auswärts vor einer großen Bewährungsprobe. Nach dem spielfreien Wochenende der Vorwoche trifft die Mannschaft in Hannover auf den derzeit Tabellenvierten.  Bei allen anderen Heimspielen behielt der Gastgeber die Oberhand und konnte die Punkte Zuhause behalten.

Das Hinspiel konnte die TSG mit 30:25 für sich entscheiden und diesen Erfolg möchte die Mannschaft natürlich am liebsten auch auswärts wiederholen. Doch dies wird kein leichtes Unterfangen werden, müssen die Spieler mal wieder auf ihre geliebte Patte verzichten. Aber trotzdem sollte dies kein Handicap sein, kommt es doch auswärts immer öfter vor.
Der Hannoversche SC wird sicherlich alles daran setzen, auch dieses Heimspiel für sich zu entscheiden und wird der TSG die nötige Gegenwehr bieten. Von daher ist es wichtig, dass die TSG von Anfang an gut in die Partie findet und es schafft die Konzentration über sechzig Minuten lang hochzuhalten. Technische Fehler sollten nach Möglichkeit vermieden werden, denn diese wird der Gastgeber sicherlich bestrafen. Vielmehr sollte die Mannschaft wieder auf eine solide Arbeit in der Abwehr setzen, um so zu versuchen die Angriffe des SC nach Möglichkeit abzuwehren und im Gegenzug zu Toren zu kommen. In der letzten Saison konnte die TSG einen Punkt mit aus Hannover nach Hause nehmen. Will man den ersten Tabellenplatz behaupten, so wäre in diesem Jahr ein doppelter Punktgewinn wünschenswert.