01.03.2017

TSG Emmerthal – HSG Schaumburg-Nord II

Liebe Handballfreunde,

inzwischen hat sich unsere 1. Herren einen respektablen Sieben-Punkte-Vorsprung auf die direkte Konkurrenz in der Liga erkämpft. Aber trotzdem noch kein Grund zum Übermut. Jedes weitere Spiel muss erstmal gewonnen werden.
Zur heutigen Partie gegen die zweite Mannschaft der HSG Schaumburg- Nord möchten wir Sie heute natürlich auch im Namen unserer Mannschaft recht herzlich begrüßen. Ebenso begrüßen wir unsere heutigen Gäste aus Nordschaumburg sowie die Schiedsrichter der heutigen Partie.

Mit 30 : 4 Punkten steht unsere 1. Herren auf dem ersten Tabellenplatz. Zuhause wurde im bisherigen Saisonverlauf noch kein Punkt abgegeben und dies soll natürlich auch heute so bleiben. Vom Papier her eine lösbare Aufgabe.
Doch sollte man auch heute den Gegner keineswegs unterschätzen. Die HSG Schaumburg-Nord II steht derzeit mit 8 : 22 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz und benötigt jeden Punktgewinn, will man sich aus der Abstiegszone befreien.

Am letzten Sonntag in Bothfeld hat unsere Mannschaft trotz der zahlreichen Ausfälle bewiesen, dass sie jede Menge Teamgeist besitzt und immer bereit ist, zu kämpfen. Ein Spiel, in dem es lange zittern hieß, bis klar war, dass man die Punkte mit nach Hause nehmen kann.
Hoffen wir, das die Spieler den Kampfes- und Siegeswillen aus dem Bothfeld-Spiel auch heute wieder an den Tag legen können und auch die in der Vorwoche kurzfristig erkrankten Spieler wieder fit und mit von der Partie sind.
Wichtig ist, dass unsere Erste von Anfang an gut in die Partie findet und es schafft die Konzentration über sechzig Minuten lang hochzuhalten. Technische Fehler sollten nach Möglichkeit vermieden werden, denn diese wird der Gastgeber sicherlich bestrafen. Vielmehr sollte die Mannschaft wieder auf eine solide Arbeit in der Abwehr setzen, um so zu versuchen die Angriffe der HSG nach Möglichkeit abzuwehren und im Gegenzug zu Toren zu kommen.

Am nächsten Wochenende hat die Mannschaft durch den Rückzug der HF Springe II spielfrei und Zeit, ein wenig durchzuatmen und sich auf die nächsten beiden Heimspiele am 19.03.2017 gegen den TUS GW Himmelsthür und am 25.03.2017 gegen den TSV Anderten II vorzubereiten.

Aber nun braucht die Mannschaft erstmal heute

Die lautstarke Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans des „ achten Spielers „