03.05.2017

TSG Emmerthal – VfL Hameln II

Derby beim letzten Heimspiel

Im letzten Heimspiel der Saison 2016/2017 kommt es zum Derby gegen die Oberligareserve vom VfL Hameln. Bisher hat unsere Erste in der eigenen Halle eine Weste und musste keinen Punkt abgeben. Dies soll nach Möglichkeit auch in der heutigen Partie so bleiben. Auch wenn dies sicherlich keine leichte Aufgabe wird, hat die Mannschaft sich viel vorgenommen und möchte Ihren Zuschauern und Fans eine spannendes Spiel bieten.

In den beiden letzten Auswärtsspielen konnte unsere Erste nicht an die Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und leistete sich viele einfache Fehler und musste so zwei Niederlagen in Kauf nehmen. Aber dies sollte die bisherige Leistung der Mannschaft nicht schmälern und den erreichten Aufstieg in die Verbandsliga und die Meisterschaft hat sich die Mannschaft von daher redlich verdient. Und auch wenn die Mannschaft an einem spielfreien Wochenende den Titel bekommen hat, so ist die 1. Herren alles andere als ein Sofameister. Den Grundstock hierfür hat die Mannschaft in einer beeindruckenden Saison vorher gelegt. Vor allen Dingen weil sie eine geschlossene Leistung gezeigt hat und jeder Spieler seinen Teil dazu beigetragen  konnte. Mit Yannik Gerber, Lucas Büsing, Lukas Huchthausen und Niklas Colusso kamen auch die „ jungen Wilden „ zu ihren Einsatzzeiten und brachten sich gut in die Mannschaft mit ein.

Personell steht für das Derby der komplette Kader zur Verfügung. Wichtig wird es allerdings sein, dass die Nervosität der letzten beiden Spiele abgelegt werden kann und man konzentriert in die Partie geht. Denn nach dem Erreichen der Meisterschaft kann sich die Mannschaft hierfür durch eine gute Leistung mit einem Sieg gegen den VfL selbst belohnen.

Am nächsten Sonntag kommt es dann in Stadtoldendorf zum letzten Saisonspiel.

Neben dem Spiel gibt es heute auch noch zwei offizielle Teile. Vor dem Spiel wollen wir uns von Spielern verabschieden, die in der nächsten Saison kürzer treten wollen.
Nach dem Spiel werden neben der 1. Herren auch noch die Mannschaften der weiblichen B und C- Jugend für ihren ersten Platz in der jeweiligen Landesliga geehrt. Wir würden uns daher sehr darüber freuen, wenn möglichst viele Zuschauer vor und nach dem Spiel diesen Ehrungen beiwohnen.
Denn es ist ein großer Erfolg für die TSG Emmerthal und die JSG Weserbergland, dass drei Mannschaften am heutigen Abend vom HVN geehrt werden. Ein Ereignis, dass sicherlich nicht oft vorkommt.

Bedanken möchten wir uns aber  an dieser Stelle auch bei all unseren Seniorenmannschaften, Trainern, Betreuern und ehrenamtlichen Helfern, die ihre Freizeit in den Dienst unserer Sparte und der JSG Weserbergland stellen. Ohne Euch alle wären viele Aktionen neben den normalen Spieltagen garnicht möglich. Vielen Dank hierfür. Ein besonderer Dank geht in Richtung Theken- Team, ohne euch wäre  die gute Bewirtung, die immer wieder von vielen Gästen gelobt wird, nicht möglich.

Herzlichen Dank an alle Fans, Zuschauer, Sponsoren und Förderer, die uns in der vergangenen Saison die Treue gehalten und uns unterstützt haben. Wir hoffen, dass dies auch in Zukunft so bleibt und freuen uns, Sie /Euch alle in der neuen Saison wieder begrüßen zu dürfen.

Aber jetzt hoffen wir auf ein hoffentlich spannendes und am Ende erfolgreiches Spiel.

Unsere Mannschaft setzt auch in diesem Spiel wieder auf ihren „ achten Spieler „ den Fans und Zuschauern“ und hofft wiederum  auf die Anfeuerung und Unterstützung der letzten Wochen