<
17 / 436
>

 
13.09.2024

Emmerthals Start ins Unbekannte beginnt

„Haben die letzten zwei Wochen genutzt, um nochmal intensiv an den Feinabstimmungen im Spielablauf und in der Abwehr zu arbeiten“
 
Foto: nls
Würde sich über einen Sieg im ersten Saisonspiel freuen: TSG-Trainer Christian Bierstedt.

TSG Emmerthal – FC Schüttorf 09 (Sonntag, 17 Uhr).
Einen Tag später startet die TSG Emmerthal dann in ihre Premiere. Nach der souveränen Meisterschaft im Vorjahr hatten die Grün-Weißen noch eine Woche länger Pause, das ursprünglich angesetzte Auswärtsspiel in Nordhorn wurde frühzeitig verlegt. So soll nun vor heimischer Kulisse der erste Sieg im ersten Spiel bejubelt werden. Gegner Schüttdorf hat den Einstand im Übrigen bereits hinter sich, zum Auftakt gab´s ein 25:27 gegen die SG Teuto Handball.

„Spielen voll auf Sieg“
„Mehr, als dass der FC das erste Heimspiel knapp verloren hat, wissen wir auch nicht. Bis auf Großenheidorn, Langenhagen und Deister Süntel ist die Liga eine Unbekannte für uns – das gilt selbst für Schaumburg III. Es ist aber schön, dass wir das erste Spiel zu Hause haben und sehen uns gut aufgestellt. Dabei hoffen wir natürlich wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Fans. Wir haben die letzten zwei Wochen genutzt, um nochmal intensiv an den Feinabstimmungen im Spielablauf und in der Abwehr zu arbeiten. Die Jungs freuen sich auf den Start und sind bereit. Wir spielen voll auf Sieg und wollen alles reinhauen. Wenn uns das gelingen sollte, bin ich mir auch sicher, dass wir als Gewinner vom Feld gehen werden. Einige wenige Spieler sind zwar ein wenig von Erkältungen geplagt, dürften bis Sonntag aber wieder fit sein.“
Personal: Jannik Steffens fehlt weiterhin mit Kreuzbandriss; Einsatz von Noah Wissel krankheitsbedingt fraglich.

Quelle : AWesA
sponsored by