06.11.2012

Vorbericht 1. Herren - Sportfreunde Söhre

Liebe Handballfreunde,

die Handballabteilung der TSG Emmerthal begrüßt Sie heute auch im Namen unserer 1. Herren wieder ganz herzlich zum Heimspiel in der Landesliga Hannover. Willkommen heißen möchten wir am 7. Spieltag den SV Söhre und natürlich die Schiedsrichter der heutigen Begegnung. Nachdem am gestrigen Abend mit zahlreichen Gästen das 85-jährige Bestehen unserer Sparte gefeiert wurde, dass es auch am heutigen Sonntag wieder einen Grund zum Feiern gibt und die Punkte in Emmerthal bleiben.
Allerdings wartet auf unsere Mannschaft keine leichte Aufgabe. Der SV Söhre stieg in der vergangenen Saison aus der Verbandsliga ab und belegt derzeit mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 6 : 6 den siebten Tabellenplatz. Mit Spielertrainer Aleksandras Getautas trifft Trainer Ralph Schönemeier auf einen alten Weggefährten. Beide kennen sich seit ihrer gemeinsamen Zeit in der 3. Liga in Anderten  und in Hess. Oldendorf. Söhre verfügt über eine eingespielte Mannschaft, aus der auf der linken Rückraumposition Daniel Hoppe als allesüberragender Shooter hervorsticht. Mit den erfahrenen Akteuren wie Markus Bartsch im Tor, Tim Vogel am Kreis und Guido Meyer auf der Mitte, verfügen die Sportfreunde über eine starke Achse, die jedoch auswärts bislang jeweils knapp den Kürzeren zog. Dies soll nach Möglichkeit auch heute so Bestand haben.
Daher bleibt zu hoffen, dass unser Team von Beginn an konzentriert und hellwach in der Abwehr zu Werke geht, um Gegentore zu verhindern. Gerade in den vergangenen Spielen konnte unsere Mannschaft in der Deckung um Konrad Spickermann gute Leistungen vorweisen. Aber auch im Angriff kommt die Mannschaft immer besser ins Spiel. Während in den ersten Spielen die Tore durch einzelne Spieler erzielt wurden, konnten sich in den letzten Partien alle Spieler in der Torschützenliste eintragen lassen. Dies zeigt, dass die Mannschaft geschlossener zusammen spielt und ihre Torchancen konzentrierter herausspielt. Bleibt zu hoffen, dass dies auch in den drei anstehenden Heimspielen so bleibt und die Mannschaft weiterhin bis zum Umfallen kämpft und fightet, damit möglichst viele Punkte hier in Emmerthal bleiben.

In diesem Sinn hofft die Mannschaft auch  in dieser  wichtigen und hoffentlich spannenden Partie auf die Anfeuerung und Unterstützung ihrer Zuschauer und Fans