14.12.2012

Sieben Ausfälle - TSG in Herrenhausen „krasser Außenseiter“

HSG Herrenhausen/Stöcken – TSG Emmerthal (Samstag, 19 Uhr).

Mit einer Notbesetzung muss die TSG am Samstagabend in Herrenhausen antreten. Die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle wird immer länger. Neben den langzeitverletzten Sascha Krannich, Sascha Weidemann (beide Kreuzbandriss) und Hendrik Lity (OP) fallen seit dem letzten Wochenende nach Christopher Beims (Schulterverletzung nach Autounfall) jetzt auch noch Jürgen Rotmann (Bruch des Handgelenks) und Bastian Reinecke (Bänderriss) drei weitere Stammspieler aus. Zudem fehlt mit Routinier Christian Raddatz (berufliche Verpflichtung) auch noch der Abwehrchef. „Aus diesem Grund reisen wir nur als krasser Außenseiter zum Tabellensechsten“, bedauert Emmerthals Sprecherin Bettina Brackhahn. Unter der Woche hatte TSG-Chef Stephan Kutschera zwar noch alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine Spielverlegung zu erlangen. „Doch der Gastgeber konnte dem Antrag nicht zu stimmen, weil kein geeigneter Hallenausweichtermin zur Verfügung stand“, erklärt Brackhahn. „Für unsere verbleibenden Spieler heißt es nun: Fighten bis zum Umfallen, um das Ergebnis noch einigermaßen erträglich zu gestalten. Welche Spieler aus der zweiten Mannschaft mit aushelfen können steht noch nicht fest, da diese bereits am Nachmittag beim VfL Hameln III antreten müssen“, so Brackhahn abschließend.

Quelle: AWesA