07.03.2013

Vorbericht SV Söhre – TSG Emmerthal

Sonntag, 10. März 2013, 17:00 Uhr

Nach dem wichtigen Sieg am vergangenen Sonntag beim HSC Hannover heißt es für unsere Mannschaft auch an diesem Sonntag, sich in fremder Halle wieder so gut wie möglich zu verkaufen, um vielleicht am Ende wieder etwas Zählbares mit nach Emmerthal nehmen zu können. Doch mit dem SV Söhre trifft man auf einen ungleich schwereren Gegner. Das Hinspiel konnte zwar gewonnen werden, aber im Rückspiel werden die Rollen wieder neu verteilt.
Söhre steht zwar zur Zeit auf dem achten Tabellenplatz, aber dieser Platz ist nicht unbedingt gerechtfertigt. Denn auf der Minusseite stehen gegenüber unserer Mannschaft gerade mal zwei Zähler mehr. Dies stellt einmal mehr unter Beweis, wie eng die Mannschaften in der Tabelle zwischen Platz fünf und elf zusammen stehen. Söhre verfügt über ein sehr ausgeglichenes Team. Vor allen Dingen auf den Außenpositionen ist man gut besetzt und mit Daniel Hoppe hat Söhre wohl den besten Rückraumlinken der Liga in den eigenen Reihen. Aber nichts desto trotz sollte unsere Mannschaft sich davon nicht beirren lassen und versuchen, möglichst an die gute Leistung der ersten Halbzeit im Spiel gegen den HSC anzuknüpfen. Das nötige Selbstvertrauen sollten sich unsere Spieler jedenfalls in der Partie am vergangenen Wochenende geholt haben. Auf jeden Fall sollte man die letzten 10 Minuten aus dieser Partie unter der Woche aus den Köpfen gestrichen haben. „ Mit einem Punkt wäre ich zufrieden. Zumal Spielertrainer Aleks Getautas wieder nicht nur auf der Bank sondern inzwischen auch wieder auf dem Spielfeld  die Fäden zieht“, so das Fazit von Trainer Ralph Schönemeier.
Bis auf Sascha Weidemann stehen ihm jedenfalls alle Spieler zur Verfügung.